Kann ein Arzt ein Rezept für ein "halblegales" Medikament auschreiben?

5 Antworten

In Deutschland ist es erlaubt. Aber in vielen Ländern verboten. Also es kommt darauf an, wohin Du es mitnehmen willst. Es ist immerhin eine Droge. Und keine harmlose.

Arzneimittel zum Eigenverbrauch darf man natürlich mitführen, wenn sie der Arzt verschrieben hat. Es empfiehlt sich, bei Medikamenten, die Opiate enthalten, eine Kopie des Rezepts dabeizuhaben.

Es ist kein Arzneimittel.

Entweder ist es legal das er es verschreibt oder nicht
Ob er das kann darf und tut fragst du ihn am besten selbst

Das Zeug is nicht apothekenpflichtig, warum sollte ein Arzt etwas verschreiben, was es auf dem freien Markt zu kaufen gibt. Der verschreibt ja auch keinen Pfeffeminztee.

Halblegal gibts nicht.

Welches verschreibungspflichtige Medikament gibts denn da?