Fahrradfahren in dem zustand ok?

8 Antworten

Klar kannst du mit deinem Tampon Fahrradfahren, dafür sind die Dinger auch gemacht, dass man damit Sport treiben kann, ohne was zu spüren.

Wenn Du den Tampon tief genug eingeführt hast, dass du Ihn nicht mehr spürst, dann bist du sicher geschützt und kannst alles machen was dir Spaß macht!

Bei Binden kann man auf dem Fahrrad recht schnell auslaufen, dass kann echt peinlich werden.
Auch wenn das einführen nicht gleich beim ersten mal klappt, wenn man es erst einmal raus hat, nutze man äußerst selten Binden für die Periode...

Klar ist das OK wenn Du den richtig eingeführt hast.

Viel, viel besser als jede Binde.

Im Zweifel stecke 2 oder 3 Ersatztampons und 1 Ersatzslip ein.

Kein Grund zur Panik.

Mit Tampon kannst du Rad fahren in die schule gehen, schwimmen tanzen, einfach alles worauf du Lust hast. Sie sind wesentlich besser als binden und diskreter auch. Wenn du angst hast dass was daneben geht benutze eine Slipeinlage

Du kannst ja auf Nummer sicher gehen und zusätzlich eine Slipeinlage/Binde (je nach dem wie stark deine Periode ist) verwenden. :)