Extremes Übergewicht, was kann ich tun?

19 Antworten

Ich kann dir ein paar Tips geben . Ich hab selber 10 Kilo abgenommen ( von 130-120) und bin jetzt dabei noch weiter abzunehmen.

Meine Tipps:

  • 3 Mahlzeiten am Tag
  • Nur Wasser oder ungesüßten!! Tee trinken.
  • Verzichte auf Fast Food und Süßigkeiten
  • Bewege dich. Melde dich im Fitnessstudio an oder geh Spatzieren, mit deinem Gewicht soltlest du noch nicht Joggen gehen da das Gewicht deine Knie zu sehr belastet.
  • Fang langsam an! geh erstmal nur Spatzieren 1 Stunde jeden Tag..mit der Zeit gehst du schneller oder gehst 2 Stunden Spatzieren.
  • Ich habe damals ALLES!! gegessen, es ist aber wichtig das du die schlechten sachen ( süßes, fast food ect) nur in maßen genießt, also nicht jeden Tag und nicht zu viel. Naschen ist erlaubt. Auch wenn man Abnehmen will.
  • Belohne dich. Wenn du zb 5 Kilo geschafft hast, kannst du dir etwas zur belohnung kaufen ,das spornt an :)
  • Ess viel Gemüse, davon wirst du satt und kannst viel davon essen
  • Lieber vollkornbrot als Toastbrot!!
  • Trink mindestens 1 L Tee oder Wasser am Tag. Wenn du Sport machst mehr.
  • Nach 20 Uhr solltest du nichts mehr essen.
  • Achte darauf das du genügend Schlaf bekommst. Das ist auch wichtig für den Körper.
  • Häng dir ein Bild von dir hin und daneben ein Bild von zb deinem Vorbild das spornt auch an
  • Wenn du lust auf Saft hast dann mische etwas saft mit Wasser.

Ich weiß es ist schwer und auch ich hab oft aufgegeben und auch wieder zugenommen aber ich mache weiter und gebe nicht auf! :) Viel Glück.

Soniiiblue  13.10.2018, 12:55

Falls das hier noch irgendwer liest...

Ich trinke besonders gerne intensive Säft. Das hat den Vorteil, dass man mehr Wasser nehmen kann und weniger Saft reinmischen muss. Das schmeckt dann auch. Und beim Kauf immer auf die Zutaten gucken. Oft wird in Fruchtsäfte trotzdem noch viel Zucker extra rein getan.

du hast das Problem erkannt. Gratulation, das ist der erste Schritt zur Besserung. Wie geht es jetzt weiter? Geh zum Arzt, er wird dich erstmal durchchecken und kann dir bessere Tipps geben. Er kann dir bestimmt auch helfen beispielsweise Ernährungsberater o.Ä. zu finden.

Mein Tipp zum Sport: Such dir einen Leidensgenossen, dann kann man sich gegenseitig in den A*sch treten. Wenn du dann mal ein wenig abgenommen hast kannst du auch mit einer Mannschaftssportart anfangen, das macht mehr Spaß und du kannst dich nicht so gut drücken.

Hallo AniWu: du musst deine Ernährung kritisch analysieren und die Sachen die dein Übergewicht verursacht haben aussortieren, diese dürfen: Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Milch/produkte, Weissmehl/produkte, Auszugsfette, gesüsste Getränke, Alkohol, etc. sein. Gut zu wissen: Menschen sind von Natur aus keine Fleisch- sondern Pflanzenesser, deswegen wäre eine fettarme, pflanzliche Ernährung auch für dich optimal. Eine Gewichtsnormalisierung erfolgt dann automatisch und mühelos, ohne zu hungern zu damit leiden zu müssen. Es macht schon einen Unterschied aus, ob man, z. B., 500 kcal von einer Tafel Schokolade oder von gebackenen/gekochten Kartoffeln einnimmt.

Hallo,

Ich denke auch, dass so Sachen wie Zumba gut sind. Musik lenkt ab, man bewegt sich, es gibt leichtere und schwerere Choreografien. Je nach dem wie weit man ist...

Viel Glück!

Geh es langsam an, denke immer daran, dass du es blos für dich machst! Iss keine süßigkeiten mehr - streiche diese KOMPLETT von deiner Liste - füge aber Obst, Trockenfrüchte, Lightmarmeladen evtl Honig hinzu. Mache keine Diät ! Die sind alle nur kurzfristig wirkungsvoll... Wenn du wirklich dauerhaft dein Gewicht ändern willst, solltest du vorerst immer etwas auf die Kalorien achten reduziere Sie jedes mal wenn du ein Kilo abgenommen hast um 300 kcal. Es wird lange dauern, JA, aber du wirst absolut gesund abnehmen und bis zum Lebensende schlank bleiben. Außerdem fängst du an am Abend bisschen spazieren zu gehen. Schnapp dir einen MP3 Player mit Musik nach deinem Geschmack drauf und spazier fürs erste oder du meldest dich im Fitnessstudio an, dort kannst du auch auf dem Laufband spazieren oder schnell gehen und siehst vor allem auch noch wieviele kcal du verbrannt hast - Das motiviert ungemein!- Ich habe auch mal 10 Kilo abgenommen indem ich angefangen habe Sport zu machen, obwohl ich meine Ernährungsweise nicht wirklich groß geändert habe, bis auf das streichen von Süßigkeiten. Viel erfolg und glaub ganz feste an dich selbst denn ein anderer wird es auch nicht tun... Bei weiteren Fragen darfst du mir gerne eine Nachricht schicken wenn du magst! Toi toi toi das wird schon! :)

kathy9494  20.10.2017, 17:06

Gibt es die Möglichkeit dass man sich trotzdem mal ab und zu was gönnt ? ich befürchte dass ich nach 2 3 Wochen wieder das Problem habe zu Leckereien zu greifen die meinem Gewicht nicht gut tun. Ich esse einfach so gerne. es kommt mir so vor als wäre es das gleiche Entzugsprinzip wie Zigaretten =/.