120KG mit 13 Jahren?

9 Antworten

Schnell und gesund geht nicht.

10 kg pro Monat könnte vielleicht funktionieren, aber nur mit einer Nulldiät.

Probiere es mal so:

Im Prinzip kann er eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen und diese - wenn es vom Tagesablauf her geht - innerhalb von 8 Stunden.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

NoName19112004
Fragesteller

#EDIT hab jetzt 2 Tage Sport gemacht und Gesund gegessen, hab bis jetzt 1,2 Kilo abgenommen :)

danitom  03.10.2018, 23:19
@NoName19112004

Das hattest du ja schon in deiner Frage geschrieben.

Hast jetzt wieder etwas abgenommen, oder ist das noch der alte Stand?

NoName19112004
Fragesteller
@danitom

habe mein Beitrag editiert, also habe in den letzten 2 Tagen (01.10.18 & 02.10.18) 1,2KG verloren durch Sport und ca 1000-1200 Kcal am Tag. das "#EDIT" steht für sowas wie ein Update.

danitom  03.10.2018, 23:21
@NoName19112004

O.k., dann herzlichen Glückwunsch, weiter so, dann wird es werden.

Aber nicht ärgern wenn das Gewicht mal stehen bleibt, oder es nur mal 100 gr. sind.

Du willst also in 5 Monaten 50 Kg abnehmen?

Das kannst du vergessen.

Warum soll es auf einmal so hart und schnell, schnell sein?

Wenn es so gehen würde, hättest du es doch schon längst gemacht und würdest keine 120 Kg wiegen.

Für den Anfang reicht es aus, wenn du Süßkram, Chips, Kuchen, Kekse und Säfte von deinem Speiseplan streichst.

Damit wirst du schon viel zu tun haben und es wird nicht einfach sein. Aber mach das erstmal einen Monat und dann kann man über eine Steigerung des Programms nachdenken.

Dadurch wirst du im ersten Monat schon einige Kilos verlieren.

NoName19112004
Fragesteller

#EDIT hab jetzt 2 Tage Sport gemacht und Gesund gegessen, hab bis jetzt 1,2 Kilo abgenommen :)

Warum unbedingt 10kg im Monat? Wichtig ist nur, dass du abnimmst. Wenn es mal nur 5kg sind, ist es auch nicht so schlimm. Also was definitiv sehr effektiv ist, ist Ausdauertraining. Also z. B. joggen oder Radfahren. Wenn du täglich 1h Ausdauertraining machst, sind 10kg im Monat nicht unrealistisch. Außerdem musst du deine Ernährung umstellen, sonst wirst du nicht wirklich abnehmen.

NoName19112004
Fragesteller

#EDIT hab jetzt 2 Tage Sport gemacht und Gesund gegessen, hab bis jetzt 1,2 Kilo abgenommen :)

Also ich würde es so machen das du in jeden Tag ein Kalorien Defizit von 700 Kalorien hast so das du in 1 Woche 7000kalorien einsparst . Also 1400 Kalorien + Obst + Gemüse + kein Zucker + Sport = Erfolg

NoName19112004
Fragesteller

#EDIT hab jetzt 2 Tage Sport gemacht und Gesund gegessen, hab bis jetzt 1,2 Kilo abgenommen :)

Erstmal: Toll, dass du das Problem erkennst und was machen willst!

Aber...

  • Du hast sicherlich keine 10kg im Monat zugenommen.
  • Dir ist sicherlich aufgefallen, dass sich viele Leute mitm Abnehmen schwer tun, und wirst daraus ableiten können, dass das wohl nicht so einfach geht.
  • Was bringt dich auf den Gedanken, du könntest 10kg im Monat abnehmen? Und noch verrückter: Dabei auch noch gesund bleiben?

10kg Fettmasse haben nen Energiegehalt von 90.000kcal. Das bedeutet, dass du an jedem einzelnen Tag 3000kcal mehr verbrauchen müsstest, als du zu dir nimmst, um die 10kg im Monat zu schaffen. Oder anders ausgedrückt: Die 10kg im Monat würdest du wahrscheinlich schaffen, wenn ne Hungersnot anbräche und du wirklich wochenlang gar nichts mehr zu essen hättest.

Dass sowas nicht gesund sein kann... sorry, so viel Ahnung vom Leben sollte man von nem 13jährigen erwarten können. Das dürfte mit der schlimmste Stress sein, den du deinem Körper kurzfristig bereiten kannst.

Gut Ding will Weile haben! Akzeptiere, dass das Abnehmen lange dauern wird, dass du nicht zum nächsten Sommer beim Idealgewicht sein wirst. Realistisch: Wenn du ein tägliches Defizit von 1000kcal schaffst, nimmst du in nem halben Jahr 20kg ab. Bis nächsten Sommer sind das 30kg. Damit fühlst du dich auch schon wie ein ganz anderer Mensch.

Wende dich bitte mit deinem Projekt an deinen Arzt und lass dich dabei auch begleiten. Also am Anfang ein Termin alle zwei Wochen.

NoName19112004
Fragesteller

#EDIT hab jetzt 2 Tage Sport gemacht und Gesund gegessen, hab bis jetzt 1,2 Kilo abgenommen :)

RedPanther  03.10.2018, 23:01
@NoName19112004

Na siehste, so ein Erfolgserlebnis schadet nicht^^