Wie lange muss man laufen, um Kalorien zu verbrennen?

8 Antworten

100 KALORIEN VERBRAUCHEN: Bei geraden Strecken und normale Geschwindigkeit:

Laufen

50 KG KÖRPERGEWICHT

15 Minuten

60 KG KÖRPERGEWICHT

13 Minuten

70 KG

KÖRPERGEWICHT

12 Minuten

80 KG

KÖRPERGEWICHT

12 Minuten

90 KG

KÖRPERGEWICHT

11 Minuten

Falls du abnehmen willst: weniger solltest du echt nicht wiegen!

AskApple14  06.03.2016, 20:48

Warum? Sie liegt im oberen Bereich des Normalgewichtes also spricht nichts dagegen ein bisschen abzunehmen :D

user023948  06.03.2016, 20:54

Oberes Normalgewicht wären 88 Kilo! 74 ist näher am Untergewicht als am Übergewicht

Mikkey  06.03.2016, 21:30
@user023948

Das ist generell richtig, eine Jugendliche kann aber durchaus im Bereich von BMI 20 oder leicht(!) darunter wiegen.

Die Frage war aber auch nur, wie sie ihre Extrakalorien wieder verbrennen kann.

Falls du abnehmen möchtest: brauchst und solltest du nicht. Du hast ein gutes Normalgewicht. Da ist Abnehmen kontraproduktiv.

Wie alt bist du ?

eveeeeeelin
Fragesteller

ichfragalle  06.03.2016, 20:52
@eveeeeeelin

Ok, heute mittag warst du noch 15 aber ich glaube 30 Minuten ist realistisch . Warum willst du abnehmen ?

Hallo! Bei normalem Tempo hast Du einen Kalorienverbrauch von 100 in 10 - 15 Minuten.Beachte bitte : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ein schnelles Tempo ist nicht nötig wenn Du abnehmen willst.

Übrigens : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, alles Gute.