Abnehmen durch Cardio?

7 Antworten

Hallo! Zunächst ist die Reihenfolge Kraft- dann Ausdauersport richtig aber es sollten schon 30 Minuten sein.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Übriges wir Dir Ausdauertraining schon auch etwas an die Muskelmasse gehen - ist nicht zu verhindern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

jakfka
Fragesteller

Kann ich auch das "Fahrrad" im Fitnessstudio nehmen? Das ist finde ich angenehmer. Ich habe mich heute auch beraten lassen, 0-10 min lockeres aufwärmen bis auf ich glaube so 100 Puls und dann ab 10-30 min den Puls auf 140 hochtreiben. Ist das so für den Anfang zur Fettverbrennung gut?

kami1a, UserMod Light  12.07.2016, 13:46
@jakfka

das Rad ist für die Fettverbrennung wenig geeignet - .. B. verbraucht der Crosstrainer doppelt so viel.

Du nimmst ab indem du ein kcal Defizit schaffst.

Wenn Du in einem Fitnessstudio bist, wende Dich doch einfach vertrauensvoll an Deinen Personaltrainer :)

30 min auf dem Cross-Trainer bedeutet etwa 300 - 350 Kalorien verbrennen. "Gewichte stemmen" hingegen bringt da bei weitem nicht so viel.

Willst Du also Fett loswerden, solltest Du mehr Zeit in der Cardio-Ecke verbringen, als auf der Hantelbank.

Wenn Du trainierst, baust Du zeitgleich Muskelmasse auf.
Das Ergebnis auf der Waage könnte also enttäuschend wirken, wenn Du das nicht in die Rechnung mit einbeziehst.

Da Muskeln auch noch schwerer sind als Fett, kann es sogar sein, dass Du laut Deiner Waage gar keine richtigen Fortschritte machst.

Grüße, ----->

Die 10 min. Cardio solltest Du zum Aufwärmen vor dem Krafttraining machen. Nach dem Krafttraining dann nochmal mind. 30 min. Cardio.

Ernähre Dich gesund mit viel Obst und Gemüse, Geflügel und Rind, dann ist alles ok.

jakfka
Fragesteller

Da mach ich 5 min rudern. Was soll ich dann nach dem Training zu mir nehmen? Eiweiß habe ich mal gelesen.

Lumpazi77  07.07.2016, 10:35
@jakfka

richtig

PoisonArrow  07.07.2016, 10:40
@Lumpazi77

Wenn Du noch beim Fettabbau bist und nur "etwas" Hanteltraining etc. machst, würde ich in der Anfangszeit die Finger von diesen Eiweiß-Drinks usw. lassen.

Lumpazi77  07.07.2016, 10:41
@PoisonArrow

etwas mit 1,5 Stunden jeweils ?

jakfka
Fragesteller

Ich trainiere Kraft seid ca 3 Monaten. Besser kann man sich aber kein Eiweiß holen wie durch Eiweiß shakes oder?

Lumpazi77  07.07.2016, 10:43
@jakfka

Ein Shake nach dem Training und gut iss

jakfka
Fragesteller

Das könnte ich mal ausprobieren @Lumpazi

Straight35  07.07.2016, 10:59

Diese ganzen Supplements wie z.B. Eiweißshakes sind im prinzip unnötig, da sie nur Nahrungsergänzungsmittel sind. Die ganzen Eiweiße, die darin stecken, nimmst du schon genug über deine Nahrung auf. Und zudem willst du ja nicht gerade an Masse aufbauen, so wie ich das mitbekommen habe, sondern eher abnehmen, deshalb würde ich die ganzen Eiweißshakes und so komplett weg lassen.

Wenn du willst, kann ich dir mal einen Trainingsplan zusammenstellen und dir auch etwas über Ernährung erzählen. :)