Nimmt man beim Fahrradfahren viel ab?

9 Antworten

Hallo! Du kannst beim Radfahren gut abnehmen ist aber mehr Aufwand als z. B. beim Joggen, dem Crosstrainer oder einem Workout wie Zumba weil dort in gleicher Zeit mehr Kalorien verbrannt werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke für den Stern

Je nachdem wie intesiv und wie lange, kann man schon Gewicht verlieren, aber im Vergleich zum Schwimmen oder Joggen ist es nicht soviel. Leider geht es eben nicht so einfach, dass man eine Zeitschrift liest und nebenher strampelt und die Pfunge purzeln. Aber Bewegung ist immer gut!

Müsste man eigentlich. Jeh größer die belastete Muskelgruppe desdo mehr Kalorien werden verbrannt. Das beim Fahrradfahren die Beinmuskulatur also die größte Muskelgruppe belastet wird dürfte das nicht schlecht sein.

Gibt natürlich auch noch andere Sportarten die besser sind da dort mehrere Muskelgruppen belastet werden.

Generell ist Kraftsport die beste Sportart um dauerhaft schlank zu bleiben/ zu werden. Denn Muskeln verbrauchen immer Kalorien und jeh mehr Muskelmasse desdo mehr Kalorien werden verbrannt. Wenn du also Muskeln aufbaust hast du einen höheren Kalorienverbrauch und nimmst schneller ab/ langsamer zu.

Kommt drauf an. Sport ist nur eine Sache. Auf die Ernährung kommt es auch an. Ich ab nur durch Fahrrad fahren (täglich 20-60km) UND eine angepasste Ernährung 20kg abgenommen in 10 Monaten und halte dieses neue Gewicht seit Oktober 2013 konstant (ok +-1-2kg aber die sind normal denn das ist Wasser).

Wenn du dennoch mehr Kcal aufnimmst als du verbrennst nicht. Ansonsten hilft es dir deinen Kcal-Verbrauch zu erhöhen.

Lg

HelpfulMasked