Fettverbrennung mit Rad?

6 Antworten

Nein, das bringt nichts. Radfahren zählt zu Cardio und um gut Körperfett zu verlieren musst du Kraftsport machen. Du kannst Zuhause mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren oder im GYM. Wenn du einfach Skinny fat bist und dein Körperfettanteil über 17% beträgt, geh 200- maximal 400 Kalorien ins Defizit. Schau dass du jeden Tag genügend Vitamin C hast und iss aufjedenfall immer 1.5 - 2 gramm Eiweiss pro KG Körpergewicht!! So baust du noch Muskeln auf und vermeidest überschüssige Haut wenn du unter 25 bist. (Ist meistens so)

Die gegebenen Antworten sind überwiegend schlecht.

Weder die Anbetung des Kaloriendefizits bringt den Bauch weg und schon gar nicht massives Fahrradsporteln.

Das Bauchfett gehört zum viszeralen Fett (Fett um die Organe...), das besonders hartnäckig ist und auch eine Produktionsstätte von störenden Hormonen und Entzündungsstoffen ist.

Es gibt einige gute Bücher (Amazon...) nur zu diesem Thema.

Wirklich aussichtsreich ist, wenn man auf eine "low carb" Ernährung geht und das mit einem Intervallfasten 16/8 kombiniert.

Hallo!

ich will ein wenig Bauchfett verlieren

Verstehe ich aber gezielt nur am Bauch geht natürlich nicht.

Aber natürlich musst Du Kalorien verbrauchen. Geht auch mit dem Rad aber Aktivitäten bei denen Du das gesamte Körpergewicht bewegen musst sind zu Fettverbrennung viel besser geeignet

Wie Joggen, Crosstrainer oder ein Workout wie Zumba Fitness da findest Du genug Anleitung bei you tube

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Eine bestimmte "Arbeit" verbraucht eine bestimmte Menge "Energie".

"Umsonst" ist das nie.

Nach meiner bescheidenen Meinung muß man den ersten Blick aber auf´s Essen

grichten bzw. auf die Lebensweise.

Ich finde Menschen immer so witzig die sich sünd-teure Rennräder kaufen,

dann noch mal zig Euro ausgeben um noch mal 50g am Rad einzusparen

anstatt selber ein Kilo abzunehmen.

Wenn du kannst fahr 1 Stunde.

15min mit sehr leichter Belastung zum aufwärmen der Beinmuskulatur,

30min mit mittlerer Belastung,

und 15min mit leichter Belastung als Lead-out.

Und das alles mit einer Trittfrequenz von 70-80upm.

Für die Trittfrequenz kannste dir etwas entsprechendes von youtube nebenbei auf

dem Handy laufen lassen, oder du kaufst dir so etwas:

https://www.thomann.de/de/thomann_cm10.htm

3x die Woche, immer mit einem Ruhetag dazwischen.

UND: mach dir keinen Stress. Eine andere Lebensweise braucht etwas Geduld.

Natürlich hilft das was. Du verbrennst Kalorien und das ist gut. Natürlich musst Du auch darauf achten, dass Du genug isst, aber nicht zuviel. An Hand Deiner Größe, Deinem Gewicht und Deinem Zielgewicht, könntest Du auch einen Kalorienplan erstellen, dann weißt Du, "wie viel Du essen darfst".

Eine angepasste Ernährung und Bewegung sind der Schlüssel zum Abnehmen.