Extremer Muskelkater nach langer pause?

7 Antworten

Hallo!

 Der muskelkater kam erst am samstag abend und wurde immer stärke.

Das ist normal. Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei.

Solltest Du da jetzt noch Probleme haben so ist das eine Verletzung und kein Muskelkater.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

xLyriczZ
Fragesteller

er hat sich zum glück wieder verzogen . alles gut ^^

kami1a, UserMod Light  02.02.2016, 12:28
@xLyriczZ

Gut - alles in Ordnung.

Nimm am besten ein Bad und du brauchst viel Ruhe. Entspann dich und dann müsste es wieder gehen. Grund wird die lange Pause sein, hatte ich auch mal. Gute Besserung :)

Magnesium trinken, (BCAA's), Schlafen, Beine hochlegen, morgen geht's wieder ins Fitness. :-)

Also ich kenne dagegen nur Magnesium. Gute Besserung ;-)

Leichte Bewegung ist hilfreich, weil dadurch der Muskelstoffwechsel angeregt und die Heilung beschleunigt wird.