Was kann man gegen Schmerzen in den Armen nach Klimmzügen tun?

4 Antworten

klarer Fall von Muskelübersäuerung beider Bizeps. Vermutlich hat der Übungsleiter nicht zu vorbereitetenden, ausgiebigen Lockerungsübungen angehalten. Die Schmerzen lassen nach etwa drei bis fünf Tagen bei durchnnittlicher Fitness merklich nach. Empfehlenswert sind durchblutungsfördernden Wechselbädern der Oberarme.

Viviane0211  24.09.2012, 13:59

vielen Dank

Hey,

Als ich das letzte mal joggen war, hatte ich eine Woche lang so starke Schmerzen in den Beinen, dass ich keine Treppen mehr laufen konnte. Wie gesagt, es hat eine Woche gedauert, war aber nicht sehr angenehm. Sport ist Mord.

LG

Kühlen macht es schlimmer! Bei Muskelschmerzen ist Wärme wichtig!

höchstwahrscheinlich machst du bei den Klimmzügen eine Kleinigkeit falsch und klemmst dir dann einen Nerv ein..

Das geht am schnellsten weg wenn du den Arm ruhig lässt :D

Lukas
Fragesteller

Nach den Klimmzügen habe ich schon was leichtes gemerkt, das war dann erst schmerzhaft am nächsten Tag, hm hoffentlich geht das bis Montag weg

user1390  18.05.2012, 19:40
@Lukas

ja, so eine NErvverklemmung melkrt man nicht sofort, bei mir is das erst nach dem schlafen dass cihs richtig merke :D