Extremer Muskelkater an Armen?

3 Antworten

 Muskelkater sind kleine Mikroverletzungen im Muskel wo auch Milch Säure auslaufen kann deswegen tun sie beim belasten sehr weh das ist normal. Gegen Muskelkater kann man nicht viel machen, Kauf dir von der Apotheke ein Sportgel und  du musst dich wärmen, denn wärmer verbessern die Durchblutung und unterstützt das Regenerieren des Muskels und du musst/darfst den Muskeln nicht belasten damit er schnell heilen kann.  Aber meistens hält ein Muskelkater 2-4 Tage an und ich bezweifle dass du heute Abend ohne Muskelkater zur Party gehen wirst.

Vg und Gute Besserung :)

PS: mit Wärme ist nicht duschen gemeint sondern eine Badewanne oder mit  eine Wärmeflasche

Da wirst nicht viel machen können. Ein Muskelkater sind mikroskopisch kleine Risse in den Muskelfasern. Also quasi eine verletzung. Was nicht unbedingt was schlechtes ist, da so auch die muskel wachsen und größer werden.

Richtig freun kannst dich auf morgen, denn am 2.Tag ist es immer am extremsten.

Am besten schonen und viel Eiweiß essen.

Aber bitte nicht wie sich wacker das Gerücht hält, weiter Trainieren. Damit machst dus nur noch schlimmer, auch wenn man glaubt es hilft!

haha ja hab ich bemerkt, hatte ja am mittwoch training und heute ist ja der zweite tag. danke für den tipp

Mir helfen bei Muskelkater auch immer sehr gut Sportgels aus der Apotheke