4 Tage Muskelkater - Steife Beine?

3 Antworten

Hallo!

Das beansprucht die Waden ja total darüber war ich mir schon im klaren.

So ist es aber nach 4 Tagen sollte es schon besser sein ,

Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei. Was jetzt nicht weg ist ist eine Verletzung.

Vorfuß auch schon probiert? Ist die natürliche Lauftechnik des Menschen.

Zitat : To run makes the day. Kami1a / 29.1.2014 / Forum GF

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

So nun ist Samstag und es tut noch immer ziemlich weh.

Ich werde am Montag zum Arzt gehen das ist sicherlich nicht mehr normal.

Hoffentlich ist nichts zerissen.

Ich lauf schon relativ lange und nie ist was passiert haha dann versucht man was neues und Zack...

Aber Danke :)

Müsste bald wegsein. Aber es ist normal wenn du so starken muskelkater hast da du diese lauftechnik zum ersten Mal ausprobiert hast und somit deine Muskeln noch nicht an so eine große Belastung gewöhnt sind.

Okay Danke :) Nun ist es über eine Woche her und der Muskelkater ist noch immer ziemlich stark... Werde am Montag zum Arzt gehen :)

Das hört sich aber nach einer heftigen Überlastung der Muskeln durch die ungewohnte Belastung an - selbst bei extremem Muskelkater sind die Schmerzen nach spätestens 7 Tagen verschwunden. Um die Regeneration zu beschleunigen findest Du hier 18 Hausmittel-Tipps.

http://www.gesunde-hausmittel.de/muskelkater