Eure Erfahrung mit Augen Lasern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich bin total begeistert 88%
Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht und rate es jedem ab, weil... 13%
Ich bin zufrieden, aber... 0%
Ich bin unzufrieden, weil... 0%

9 Antworten

Ich bin total begeistert

Ich habe es übrigens auch machen lassen- ein Auge ist 100%, das andere kann sich bis jetzt noch nicht so ganz entscheiden, ob es 100% werden will oder etwas schwächer als das andere. Trotzdem bin ich sehr glücklich, da ich vorher eine -11 hatte.

Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht und rate es jedem ab, weil...

Lass um gottes Willen das Lasik sein! Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Ich weiss mitlerweile das die Dunkelziffer der nicht zufriedenen weit aus größer ist als die angeblichen 1-2 %. Es wird häufig ein an sich guter Visus erreicht.

Aber ist dieser nicht entscheidend. Viel entscheidener ist die Sicht unter Abhängigkeit von Lichtverhältnissen. Ich habe beim Optiker immer noch 100 % Sehschärfe, dass heisst unter deren Messung optimale Laborbedingungen, deren Messverfahren. Was aber nicht gemessen wird, ist die Sehfähigkeit unter Lichteinfluss.

So gut wie jeder hat unter den sogenannten Nebenwirkungen zu kämpfen ( Blendung / Starbust / Halos usw.). Meine Sicht ist immer wieder unterschiedlich. Nur wenn ich draussen bei gutem Wetter bin ist die Sicht scharf. Aber überlege mal: Wo hält sich ein Mensch überwiegend auf? In Räumen! Ob auf der Arbeit oder Zuhause. Meist unter künstlichem Licht.

Es heisst auch, größter Effekt** man kann bei Dunkelheit nicht so gut gucken**. Was heisst das? Die Sicht wirkt abgedunkelt und kriselig, keine klare Sicht. Du weisst wir in Europa oder in Deutschland haben einen langen Winter mit sehr viel Dunkelheit, das heisst da ist man schon enorm eingeschränkt.

Ich war 27 bei meiner OP. Und ja,***** ich war die ersten Tage super glücklich*****. Denn wenn man ein Leben lang abhängig von der Brille war und die Kontaktlinsen einen vor Fremdkörpergefühl verrückt gemacht haben, ist man super glücklich das man überhaupt etwas sieht / erkennt. Das ist ein psychologischer Effekt, da viele schon seit Kindheit an Brille tragen mussten. Und der neue Zustand ohne Hilfsmittel klar zu kommen total beeindruckend ist.

Die Erkenntnis kommt erst später, dass die Qualität nicht an die alte heranreicht. Visus 100 %, allerdings nur unter optimalen Lichtverhältnissen, heisst nicht angenehmes sehen.

Es gibt einige gute neutrale Berichte im Netz zum Thema Lasik. U.a. **ein **Bericht vom Spiegel. ****

Und lasik ist nicht langfristig, die meisten müssen so oder so später wieder eine Brille tragen. Das was dann aber bleibt, ist die schlechte Sicht bei Dunkelheit. Die Operateure sagen immer das wäre nur bei Nacht oder reiner Dunkelheit der Fall. Stimmt nicht. Schon in einem Parkhaus ist es nicht so hell wie draussen, Treppenhaus. Im Winter ab 16 Uhr nicht mehr so hell. Es wird alles stark verharmlost.

Ich weiss mitlerweile, das ganze Foren überschwemmt sind mit gefälschten erfundenen Lasik Berichten ähnlich wie erfundene Amazonbewertungen oder Hotelbewertungen ( ein ganzes Forum http://augenlaser.operationauge.de/ ist kommerziel, ich habe mich damals sehr davon beeinflussen lassen. viele Kommentare sind gefälscht, frei erfunden, um echte negative Berichte über Lasik sofort zu entlasten " ungefähr so: gedulde dich noch ein wenig, das hatte ich auch, das wird bald wieder viel besser, ich kann heute sehr gut sehen)

Ein Augenarzt kann in kürzester Zeit mehr verdienen wie in seinem ganzen Leben als praktizierender Arzt.

Kein Augenarzt, selbst die selber lasern, ist operiert!!! Angeblich einer aus Bayern!

Mach nicht diesen Fehler. Jeder der beruflich ein bisschen was erreichen will ist ganz klar davon abzuraten. Jeder der am PC arbeitet, überhaupt jeder der konzentriert arbeiten will.

Jeder Brillenträger weiss was 0,25 bis 0,5 Dioptrien ausmachen. Bei vielen wird nach Lasik solch Werte übrig bleiben. Man sieht zwar alles , aber nicht so scharf wie vorher.

Lasst die Finger davon. Fragt lieber mal eure Augenärzte weshalb sie sich nicht lasern lassen. Aber bei Gedanken des Verdienstes die diese machen, schaffen sie es mit einer Leichtigkeit mit coolness zu reagieren, denn sie machen enormes Geld.

Aber Fakt ist, keiner von diesen Leuten ist gelasert - eher würden diese kontaktlinsen tragen und euch belügen!

Ich bin total begeistert

Zwei Freunde von mir haben sich auch die Augen machen lassen, und die sind beide total zufrieden. Wenn es nicht so Teuer währe würde ich es mir auch machen lassen

Ich bin total begeistert

Will ich auch machen und hab nur gutes davon gehört.

Ich bin total begeistert

...bzw. mein Vater. Er hat sich die Augen schon vor längerer Zeit lasern lassen, mit sehr positivem Ergebnis. Die Sehschwäche ist bis heute beseitigt und es gab keine Nebenwirkungen oder sonstiges.