Esse manchmal 3 Avocados am Tag, wie viele sind gesund?

4 Antworten

Avocados sind sehr gesund, aber enthalten auch extrem viel Fett. Auch wenn es gesundes Fett ist solltest du nicht mehr als eine am Tag essen. Wenn es jetzt mal einen Tag 3 waren ist das auch nicht dramatisch - aber langfristig nicht mehr als 1/2-1 :)

Avocados enthalten recht viele gesättigte Fettsäuren, deshalb sollte man nicht zu viele essen. Außerdem haben sie eine miserable Ökobilanz, weil sie aus Südamerika importiert werden, und der Anbau viel Wasser verbraucht.

Adalbertt
Fragesteller

Dachte Avocados bestehen nur aus gesunde fette

BerwinEnzemann  31.03.2019, 11:52
@Adalbertt

Leider nicht. Zu viel ist nicht gut.

Avocados sind extrem fetthaltig und 3 Stück am Tag sind natürlich nicht gesund - das sollte einem aber schon der gesunde Menschenverstand sagen

eine ist genug, denk daran, dass Fett, auch wenn pflanzlich, immer noch 9 kcal/g hat, nichts hat mehr.