Ist es schädlich, wenn man nie Obst isst?

8 Antworten

Nein, du kannst auf Obst verzichten. Solange du die Mineralien und Vitamine über andere Sachen bekommst

Also klar ist Obst wichtig, weil du dort die meisten Vitamine bekommst aber dass kann man in der Not auch mit Tabletten regeln. Menschen die eine Fructose Allergie gegen Fruchtzucker haben können ja auch oft kein Obst essen. Aber du solltest auf jedenfall mehr Gemüse essen :D Salat hat kein Nährwert. Gemüse ist sehr wichtig es hört sich so an als würdest du davon auch nicht allzu viel von essen

Obst ist wichtig... Aber Gemüse hat z.T. auch viele Nährstoffe und Vitamine... Nächstes mal erst denken, dann schreiben ;)

@xXGutefragetypX

Habe doch geschrieben wenn er/sie kein Obst mag sollte man mehr Gemüse essen.

Und dass es kein Problem ist weil Leute mit Fructose auch keine Früchte essen können!

Lies du lieber Richtig bevor du schreibst :D

Bin kein Experte aber ich denke nicht, dass es schädlich ist. Die notwendigen Nährstoffe nimmt man auch über andere Lebensmittel auf - und du ernährst dich ja anscheinend sehr gesund und ausgewogen. Es gibt ja auch Leute, die auf Grund von Unverträglichkeiten auf Obst verzichten müssen und diese können trotzdem gesund leben.

VG

Ich denke auch , dass man ohne Obst gut leben kann. Ich selber darf weder Obst noch Säfte zu mir nehmen wegen Unverträglichkeit und komme schon Jahrzehnte dabei gut weg. Ich bin nicht Immunschwach , habe wenig Infekte. Mein Blutbild ist auch immer tip top. Ich achte darauf, dass ich oft Gemüse auf dem Teller habe. Das ersetzt das Obst vollkommen. Paprika hat super viel Vitamin c, Tomaten sind sehr Vitaminreich, also jeden Tag bisschen Rohkost, dann ist das schon ok auch ganz ohne Obst.

Wen du nicht aus Gesundheitlichen gründen auf Obst verzichten must ist es besser es zu essen es muß ja nicht alles an obts sein aber bestimmte sachen sind jetzt besonders gut um die Abwehrkräfte zu Steigern und dadurch seltener krank zu werden .Ersatzstoffe sind nichts so gut wie Obst.zb Äpfel,Karoten,tomaten.usw.