Erst zur dritten Stunde in die Schule kommen erlaubt?

5 Antworten

Sicher ist das erlaubt. Es zeugt sogar von Pflichtbewusstsein.

Ich hoffe du hast dich heute morgen telefonisch entschuldigt. bzw deine Eltern haben das. Und natürlich müssen auch sie die Entschuldigung für die ersten beiden Stunden bzw halt die 2. Stunde unterschreiben

MaschaTheDog
Fragesteller

Im Endeffekt hat niemand gemerkt, dass ich nicht da war. Wurde weder ins Tagebuch geschrieben, noch hat mich irgendjemand gefragt wo ich war.

Wir haben dummerweise vergessen anzurufen und bei unserer Schule geht nie jemand dran, egal wann und wie oft Man anruft.

Es ist nicht verwerflich, da die erste Stunde sowieso ausfiel und die zweite Stunde nur vertreten wurde. In einer Vertretungsstunde macht man eh nie etwas. Wenn es jetzt wichtige Stunden mit Klausuren oder Übungsstunden für Klausuren gewesen wären dann wäre es inakzeptabel gewesen aber so ist das schon okay wenn du sonst kein Dauerschwänzer bist und deine Noten im grünen Bereich sind. Ein bisschen Freizeit kann man sich als Schüler auch gönnen. :)

Ich denke das wird unter "verschlafen" eingeordnet. Irgendwelche Zettel bringen da nichts.

"Aber darf Man sowas überhaupt? "

Man darf, besser zu spät als gar nicht.

Kannst du machen, viele Lehrer glauben dann aber du hättest einfach verschlafen und würdest das verbergen wollen.

Doch solange du eine Entschuldigung hast und es nicht zu oft passiert, können sie nichts groß machen.

Rufe sonst einfach im Sekretariat an, da wurdest du heute morgen ja auch abgemeldet und frage ob die Entschuldigung deiner Mutter da reicht.