Erst verschwommen sehen und dann Kopfschmerzen - weiß jemand woran das liegen könnte?

8 Antworten

Das könnte Migräne verbunden mit Sehstörungen sein, deshalb wirken auch die normalen Schmerzmittel nicht. Geh zum Hausarzt, der kann dich gegebenenfalls zum Neurologen überweisen. Wie man das vermeiden kann wird dir hier keiner sagen können, weil es zahlreiche Auslöser für Migräneanfälle gibt. Der Neurologe wird dir helfen die zu finden.

Tipp: Bevor du zum Neuro gehst, führ mal ein Kopfschmerztagebuch. Wann, wie oft, wie stark, wie lange halten sie an? Mit oder ohne Erbrechen. Mit Gesichstfeldausfällen oder ohne? Einseitig/ beidseitig?

Plus Drumherum: Schlaf, Stress, welche Nahrungsmittel (Alkohol, Schokolade. ,Käse...), Disco (Beleuchtung), Rauchen, Pille, Sport? etc.etc.

Wer in der Familie hat Migräne?

Hi,

Ich hatte eine Zeit lang das gleiche Problem, irgendwann hab ich herausgefunden, dass wenn ich verschwommen Sehe, ich sehr viel trinken soll um die Kopfschmerzen abzumildern.

Seitdem ich jeden morgen zwei Gläser Wasser trinke ist der Schmerz auch nicht wieder gekommen.

Das könnte eine Migräne mit Aura sein. Oder Hyperventilation. Das beginnt mit der Aura, wenn die weg ist kommen die Kopfschmerzen. Meist eine Mischung aus beiden. Nimm regelmäßig Calcium an.

Hey ich würde sagen, das du nochmal mit deinem Arzt darüber reden solltest ( ggf. auch mal ein zweiten kontaktieren )

Die Kopfweh mit übergeben zusammen, hört sich ein wenig wie Migräne an.

Bist du auch Lichtempfindlich?

Gute Besserung und LG