Erkennt Jemand diese Tabletten?

7 Antworten

Also, da würde ich nicht lange herumsuchen und fragen, ab in die Mülltonne damit. Wer weiß, was das für ein Zeug ist.

Ich empfehle eine bestimmte App, wenn du natürlich iPhone hast, wenn anderes gibt es sicher war Ähnliches.

Die App heisst Compendium

Da kannst du mit Beschreibung welche du in der App angibst das Medikament eruieren

Youareme  06.09.2018, 18:41

Sonst bei Apotheke abgeben

Wenn man unbekannte Tabletten irgendwo findet, dann schmeisst man die sicher nicht ein. Darin enthalten sein kann alles mögliche. Auch ein Online-Forum aus Laien kann einem keine Garantie geben was genau die Tabletten beinhalten.

Ich denke ich weiss, was das für Tabletten sind, doch kann ich mir unmöglich zu 100% sicher sein und auf will keinen Fall die Verantwortung tragen. Falls es die Tabletten sind die ich meine, sind sie nicht harmlos. Besonders die Mischung mit Alkohol könnte je nach Dosierung gefährlich bis sogar tödlich sein.

Für das Smartphone gibt es die App TruScan und für den PC die Gelbe Liste Identa zum Identifizieren von Tabletten. Vielleicht hilft dir das weiter.

Die meisten Tabletten sind rund und weiß.
Ich denke nichtmal ein Pharmazeut kann das an einem Foto erkennen.