Erkältung - darf ich meinen freund küssen?

9 Antworten

Klar bist du noch voll ansteckend. Ich nehm mal an dass es deinen Freund inzwischen schon erwischt hat!? Erkältungen sind jedenfalls generell sehr ansteckend und Küssen ist praktisch eine Ansteckungsgarantie ;-) Wenn ihr beide erkältet seid könnt ihr euch ja gegenseitig pflegen und bemitleiden... ist ja auch ganz nett ;;;) Ihr müsst bloss aufpassen, dass ihr es euch nicht die ganze Zeit hin und her gebt (Ping-Pong-Effekt). Sonst kan das ewig dauern!!! (Ich spreche da aus Erfahrung!)

Bis Du wieder richtig gesund bist, würde ich das Küssen unterlassen. Wegen der Ansteckungsgefahr für Deinen Freund. Ist zwar hart, aber das geht vorbei. Weiterhin gute Besserung und alles Liebe

die erkältung muss vollständig weg sein.zur sicherheit noch einen tag drauf.dann ist gut

auf keinen fall! überhaupt niemand küssen. und wenn du wieder gesund bist, dann auch noch engste angehörige küssen, damit du keine bakterien mit irgendwelchen fremden austauscht

Hallo xXannaaXx,

da das Thema Erkältung und Küssen nie altert, beleibt Deine Frage immer AKTUELL, gerne möchte ich was dazu beitragen:

Auch wenn Küssen durch die Ausschüttung von Glückshormonen das Immunsystem stärkt, kann es während einer Erkältung ansteckend sein.

Erkältungen werden durch Tröpfcheninfektion übertragen – das kann auch beim Küssen passieren. Trotzdem ist die Ansteckungsgefahr dabei geringer als viele denken. Die meisten Viren werden beim Küssen geschluckt und in den Magen gespült – dort überleben jedoch  nicht lange.

Abhängig vom Immunsystem des geküssten Partners kann dies eine Erkältung auslösen oder auch nicht.

Tipps, wie man das Immunsystem des Partners (😉) und sein Eigens stärkt, findet Ihr unter /www.dolormin.de/schmerzratgeber/erkaeltung/behandlung-praevention.html

Alles Gute wünscht Dir Anja vom Dolormin® Team

www.dolormin.de/metanavigation/pflichtangaben.html