Gewürfelte Zwiebeln oder Schalotten - mit Zucker?

4 Antworten

Ich nehme normale Zwiebeln und gebe zu den kleinen Stückchen davon immer Kandiszucker dazu.

Meine Oma hat auch früher Zwiebelstückchen in Wasser gekocht. Das gabe es gesüßt mit Honig zu trinken.

Schalotten halte ich dafür nicht so geeignet.

Nimm Zwiebel, die sind etwas schärfer und preiswerter. Allerdings wird dieser Zwiebelsaft nicht mit Zucker, sondern mit Honig gemacht - mit Zucker hat der Saft nicht die gewünschte Wirkung.

Das ist wohl egal, was du nimmst.

Zwiebeln sind schärfer und nicht so mild. Heißt das nicht, dass eines von beiden dann besser sein müsste, oder hat die Schärfe nur geschmacklich eine Auswirkung?