Ergebnisse durch Bodypump?

2 Antworten

2x pro Woche ist ein guter Ansatz für Bodypump. Wichtig ist, dass du am Tag danach möglichst kein Krafttraining machst, um deinen Muskeln Zeit zur Regeneration und für den Muskelaufbau zu geben. Entsprechend solltest du auch nicht Bodypump an 2 aufeinanderfolgenden Tagen planen.

Bodypump ist ein Kraft-Ausdauer-Training, d.h. es wird nicht die Maximalkraft trainiert und große Muskelmassen aufgebaut wie im klassischen Krafttraining (mit viel Gewicht wenig Wiederholungen). Stattdessen werden viele Wiederholungen mit mittlerem Gewicht durchgeführt, was zu langen, schlanken Muskeln und einem definierten Körper führt. (Rep-Effect).

Ich mache seit über 10 Jahren Bodypump und bin seit 5 Jahren Bodypump Instructor. Der wichtigste Tipp, den ich dir geben kann (neben ausreichend Ruhezeit zwischen 2 Bodypump Einheiten) ist: Technik ist alles! Bevor du die Gewichte steigerst, sollte dein Augenmerk vor allem auf einer guten Ausführung liegen. Achte auf die Ansagen des Instructors zur Durchführung und Vergleiche deine Ausführung mit der des Instructors. Nutze -wenn dein Studio es anbietet- Technik-Trainings, und frag nach falls dir eine Übung nicht klar ist und lass sie dir zeigen. Falsch durchgeführte Übungen mit viel Gewicht können wesentlichen Schaden anrichten.

Dann steht deinem Erfolg nichts im Weg :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, als Tipp: Zum straffen eignet sich klassisches Krafttraining sehr gut!