Was bewirkt ein Crosstrainer? (Ausdauer, Muskeln, etc...)

3 Antworten

Hallo! Der Crostrainer ist neben Joggen, Laufband und Zumba zur Fettverbrennung optimal. Kalorienverbrauch um oder über 700 kcal die Stunde. Wirkt auf den Körper fast wie joggen. Auch Kondition wird bestens aufgebaut, Beinmuskeln straff, aber nicht dick. Obwohl auch viele Muskeln angeregt werden, ist der Crosstrainer ein klassisches Ausdauergerät. Eine gute Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Dafür ist das Gerät bestens geeignet. Die Muskulatur wird natürlich auch dicker, Nicht wie bei einem Bodybuilder, aber Figur gewinnt, weil auch die Arme mit dabei sind. Bei ebay bekommt man die deutlich billiger als neu. Mach ich neben anderen Sachen schon seit Jahren, allerdings mehr für Ausdauer.

Ein Crosstrainer macht Fußballerwaden.

Genau, und beim Schielen bleiben die Augen stehen....

Trimmrad ( Ergometer ) macht Fußballerwaden. Crosstrainer nicht.