Ich will unbedingt abnehmen, hasse Sport aber soooo sehr was soll ich tun?

4 Antworten

Schau mal im Internet bei Fddb.de .Das ist eine Ernährungsseite, die dir nicht vorschreibt was du zu essen hast, aber wo du das, was du ißt kontrollieren kannst. Das heiß, die Seite gibt dir an wieviel Kalorien etwas hat und wieviel du am Tag zu dir nehmen kannst um abzunehmender dein Gewicht zu halten. Du musst nur deine Daten angeben, dann rechnet sie es aus. Wenn du dich etwas mit der Seite beschäftigst kannst du sogar sehen wieviel Zucker, Fett und Eiweiß du zu dir genommen hast. So kann man sich gesund ernähren und nachsehen, was vielleicht zu viel und was zuwenig an Gesundes man ißt. Ich habe es selbst im Gebrauch, wenn ich mal wieder ein paar Kg weg haben möchte, dann halte ich mich wieder daran. Es geht super, weil man nicht vorgeschrieben bekommt was man zu essen hat, sondern kann das essen worauf man Appetit hat. Sport muss nicht sein, kann aber auch nichts schaden, es reicht ja, wenn du ein paar Schritte am Tag gehst, oder lauf 6x die Treppe rauf und runter, das geht schnell und dann hast du was getan :-))

Mit der Seite macht es sogar spaß abzunehmen, du musst nur alles eintragen was und wieviel du gegessen hast. Es sind alle Lebensmittel hinterlegt, du gibst nur den Namen ein und die Menge und schon sagt sie dir wieviel Kalorien du jetzt gegessen hast. Dadurch das du eine Vorgabe an Kalorien hast ( funktioniert natürlich nur, wenn du die Daten vorher hinterlegt hast) siehst du gleich wieviel du noch essen darfst.

Hey Selina,

du bist kein hoffnungsloser Fall :)

Erstmal ist es für Mädels in deinem Alter nicht ungewöhnlich unzufrieden zu sein. Aber mach bloß keine Extrem-Diäten. Die schaden nur deiner Gesundheit.

Ich habe bei meiner Diät auch ein paar Faktoren beachtet, die andere übersehen...

Hast du mal deinen ph-Wert geprüft? Durch den Alltag sind die meisten Menschen übersäuert. Also wenn dein ph-Wert zu sauer ist, kann dein Körper auch nicht abnehmen.

Dass du Kohlenhydrate möglichst meiden solltest, weißt du wahrscheinlich bereits. Aber welche? Die Frage ist viel wichtiger... Denn es hängt davon ab, welchen Einfluss diese auf deinen Blutzucker haben. Wenn dein Körper zu viel Insulin produziert, dann wird das Fett nämlich in den Zellen gespeichert.

Das war nun etwas viel Fach-chinesisch ;) Gerne erkläre ich dir mehr. Du brauchst mich nur anzuschreiben.

Gruß Olaf

seliiiti
Fragesteller

Gerne würde ich das verstehen mit dem Insulin :) denn ich weiß momentan echt nicht weiter

olafflens  20.03.2018, 21:00
@seliiiti

Naja, es gibt ein Buch, das heißt LOGI-Guide (gibt es bei Amazon)

Hierin sind alle möglichen Lebensmittel aufgeführt mit ihrem "glykämischen Index". Je höher der GI, desto höher lässt es deinen Blutzucker steigen.

Je höher dein Blutzucker, desto mehr Insulin produziert dein Körper.

Je mehr Insulin produziert wird, desto mehr Heißhunger bekommst du.

Je mehr Heißhunger, desto mehr essen und wieder ein hoher Blutzucker. Und so weiter

Also entsteht dadurch ein echter Teufelskreis.

iss weniger und gesünder und bewege dich schonender also geh einfach schnell anstatt zu joggen ist auch gut für den Körper und du strengst dich nicht zu sehr an oder finde eine Sportart die dir Spaß macht (schwimmen, Tennis, reiten usw)

Erstens mal, beruhig dich. Und bei 63kg auf 1.64m bist du jetzt schon recht weit. Wenn du keinen Sport machen willst, dann hör auf. Ernähre dich ketogen, iss jeden Tag reichlich Kokosöl (4 EL). Damit erreichst du dein Ziel in der Hälfte der Zeit. Wenn du nicht weisst, was ketogene Ernährung ist, findest du den Link zu meinem Blog auf meinem Profil. Dort findest du alle Infos, die du brauchst.