Hat meine Mutter recht?

15 Antworten

Hey , ich habe ziemlich das selbe Problem.ich bin 17, 1,77 und wiege 120 kg .Ich persönlich finde das überhaupt nicht zu viel und ich gefalle mir auch so wie ich bin. Allerdings bin ich mit meinem bauchumpfang nicht so zufrieden er beträgt 134cm (im sitzen )dass ist wirklich viel, aber mir geht es top fit und ich bin auch nicht schlecht in Sport(was wahrscheinlich viele denken ). Aber solange du mit dir zufrieden bist dann lass die anderen einfach reden und zieh du dein Ding durch 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, deine Mutter hat recht, nicht nur aus optischen Gründen, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Dir geht es momentan noch gut, aber in Zukunft wirst du die Folgen von Übergewicht spüren.

Übergewicht erhöht beispielsweise das Risiko für andere Krankheiten wie Bluthochdruck, Herzprobleme, Diabetes etc. Zudem leiden auch die Gelenke darunter.

Mann, bloß weil heute viel mehr Menschen schwer übergewichtig sind als vor einigen Jahren, ist es weder normaler noch gesünder geworden und falls du denkst, dass eine paar Pillen alles wieder richten werden, irrst du dich gewaltig. Du schadet dir extrem

Und es gibt gaaaaanz sicher etwas weniger kalorienreiches Essen, das auch du essen kannst.

Du bist zwar pummelig, aber wenn es dir gefällt, warum abnehmen? Ich finde es gut, wenn man dicker ist :)

pummelig ist man ,wenn man bis zu 5 kg übergewich t hat , sie hat aber mindestens 40 kg zu viel

Aus meiner Sicht bist Du stark übergewichtig. Die gesundheitlichen Folgen merkst Du jetzt noch nicht, weil Du noch jung bist. Geh mal zu einem Arzt und lasse Dir sagen, wie viele Kilogramm Du zu viel hast, um ein "gesundes" Gewicht zu haben.