Kann man einen komplett straffen Körper nach dem Abnehmen kriegen?
Meine Frage. Ich will insgesamt 20-25kg abnehmen. Ich habe im August noch 86 kg gewogen. Dann bis mitte September auf 79,0 kg abgenommen. Jetzt bin ich bei 76,5 kg.... Und will bis zum nächsten Sommer auf unter 65 kommen. Ich nehme mit Ketose ab. Also im Fettstoffwechsel, also verbrenne ich nur fett und lager kein neues ein. Allerdings hab ich jetzt schon das Gefühl das meine Haut nicht so schnell mitzieht. Ich mache jetzt auch bald wieder mehr Sport, Kraft und Cardio. Meine Maße sind zur Zeit Brust: 115, Taille: 80, Bauch: 95 und Hüfte 100. ... Habe auch am Bauch und an den Schenkeln viele kaum sichtbare Hautrisse. Geht es denn überhaupt mit Abnehmen und Sport einen Modelkörper zu kriegen, also komplet hab Angst das irgendwann die Haut hängt.
Eventuell habt ihr auch noch ein paar Tipps und bitte keine Belehrungen über Ernährung, mit Hih Carb hab ich kein Gramm abgenommen egal ob ich Sport gemacht habe oder nicht...t straff? Ich

2 Antworten

Das auf dem Bild ist Brittany Tacy, IFBB Pro in der Bikini Klasse.
Für einen entsprechenden Körper kannst du einige Zeit einplanen. Vorallem erfordert das ein entsprechendes Krafttraining, keine spaßigen Maschinen mit Isos oder lockeres Cardio, sondern schweres Kreuzheben, Kniebeugen, Ausfallschritte, Bankdrücken, Rudern/Klimmzüge usw.
Kurz die Reise würde wohl so aussehen, dass du erstmal noch ein wenig Abnehmen kannst bzw. ein Kaloriendefizit fährst aber schon Kraftsport machst. Ergänzend ggf. etwas Cardio. Wenn du dann vom Körperfettanteil einigermassen weit unten angekommen ist müsstest du die Kalorien wieder hochfahren, schauen dass du entsprechende Muskelmasse aufbaust, danach die Kalorien wieder etwas runterfahren und definieren.
Ist also ein langer Weg. Machbar ist ein solcher Körper, bis nächsten Sommer aber eher nicht, ggf. Sommer 2015 oder 2016.

Ich ging davon aus, dass so in etwa dein Ziel aussieht, wenn du so ein Bild in die Frage einbaust. Zu der Muskelmasse:
Erstens kommt man nicht zu so Muskelmasse über Nacht, wie gesagt die Dame auf dem Foto wird sicher schon einige Jahre sehr hart trainieren. Das ist ein relativ langsamer Prozess, was dir genug oder zuviel ist kannst du entscheiden. Gerade als Mädel dauert das aufgrund des Hormonhaushalts relativ lange.
Um Muskeln aufzubauen trainiert man im Wiederholungsbereich von 8-12 Wiederholungen. Schafft man mehr, dann erhöht man das Gewicht. Muskeln wachsen indem die Belastung denen man sie aussetzt sich stetig in kleinen Schrittne erhöht.
Hast du irgendwann ein Punkt wo du sagst es ist genug, dann erhöhst du einfach nicht mehr das Gewicht.
Ein entsprechender Ganzkörperplan würde so aussehen:

Mmh... die Übungen sehen so aus als ob es da nur um Masse geht oder nicht?
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung vom Training, aber wird man dann nicht eher dicker und nicht schlanker wenn man soviel Krafttraining macht?
Ich will nicht wie eine weibliche Bodybuilderin aussehen, sondern einfach nur fit und straff. Das Bild war nur Zufall, als ich straffer Körper eingegeben habe bei der Google Suche, ich kenn die Frau nicht :D Aber ich finde es sehr schön wie sie aussieht.
Kriegen Frauen durch viel Gewicht und 8-12 Wiederholungen nicht irgendwann auch richtige Pumperarme?

Nun die Dame auf dem Foto wird sicherlich Kniebeugen und Kreuzheben mit einer Hantel im 3 stelligen Kilobereich machen und etwa ihr Körpergewicht auf der Bank drücken.
Wie gesagt man motiert nicht über Nacht zum Hulk und unmenschlich viel Muskelmasse aufbauen ist vorallem als Frau nicht möglich ohne entsprechende Hilfsmittel sprich Anabolika. Viel weiter als die Dame auf dem Bild wird man da eh nicht kommen.
Was Masse angeht und Abnehmen und Zunehmen, bei entsprechenden Krafttraining verhält es sich so:
Bei einem Kalorienüberschuss wird bei begleitenden Krafttraining Muskulatur und Fett aufgebaut.
Bei einem Kaloriendefizit wird Fett und Muskulatur abgebaut. Ein Training schützt hier die Muskeln und verschiebt das Verhältnis etwas mehr zu mehr Fett abbau und weniger Muskelabbau.
Auch sollte dir bewusst sein, dass an der Dame garnicht sowenig dran ist. Sie hat nur auch sehr wenig Körperfett, weshalb sie vom Umfang her ebenfall sehr schlank wirkt. Wie gesagt so aussehen ist ein Prozess der Jahre dauert, du wirst nicht anfangen zu trainieren und nach dem Schlaf aufwachen und realisieren, dass du aussiehst wie der Hulk, viel mehr wirst du Jahre investieren und die regelmäßigen Fortschritte sind so klein, dass du sie kaum mitbekommst, egal wie kritisch du dich beäugst.
Das Bild was wir von Bodybuildern haben ist meist ein relativ extremes. In diesen Sport gibt es meist etliche Klassen und Abstufungen, auf dem Bild ist eben eine Starterin der Bikikiklasse zu sehen.
Die Masse einer Bikiniathleten ist wohl für sogut wie jeden noch erreichbar. Die Klassen daüber snid dann schon etwas fraglich. Teilweise mit guter Genetik und Jahren langen Training möglich, zum Großteil ist das aber schon der Bereich wo Anabolika und co. die Regel sind. Und da über ist es quasi Pflicht, da dieser Bereich sonst garnicht mehr existieren würde.
Also keine Angst vor schweren Gewichten und ran da.

Du nimmst zu schnell ab, da kann die Haut nicht so schnell mit. Cremen, cremen, cremen (Creme gegen Schwangerschaftsstreifen). Was und wie oft machst Du Kraftsport? Speziell für Frauen?

Bisher nur einmal die Woche. Will aber bald öfter. Studium geht jetzt bald in die Klausurenphase deshalb hab ich weniger Zeit. Naja und kein spezieller Frauenkraftsport, ich mach im Fitnessstudio immer 10min Fahrrad, 30 min Ausdauer (Crosstrainer) und dazwischen Zirkeltraining. Also das ist ein Kreis mit allen wichtigen Kraftsportgeräten zusammen. Und wenn man einmal rund herum ist hat man den ganzen Körper trainiert. Ich mache aber am meisten Beine und Arme. Cremen tue ich auch fast jeden Abend. Aber "nur" mit Körperöl oder Garnier Feuchtigkeitscreme.

Besser die "Schwangerschaftscreme" morgens und abends, kauf Dir eine DVD Bauch/Beine/Po evtl. mit Hand-Hanteln und legt die 3 x die Woche (immer 1 Tag Pause dazwischen) rein und arbeite die ab. Bei Rossmann gibt es ganz gute/effektive und einfach umsetzbare DVD`s sehr günstig. Der Cirkel im Fitness-Studio ist eher zum Abnehmen und Ganzkörpertraining geeignet. Fang am besten so bald wie möglich mit dem Muskelaufbau an. Das Foto ist wie schon apachy beschrieben hat aus dem Fitnessbereich, dazu braucht man schon ca. 2 Jahre, wenn man es überhaupt schafft. Dazu sollte man aber wirklich in ein Studio gehen, das speziell Bodybuilding anbietet und mit einer speziellen auf Dich abgestimmten Sporternährung.

Aber ich dachte wenn man bei diesen Zirkel-Geräten nur irgendwann genug Gewicht macht baut man dort auch Muskeln auf oder nicht und vorallem wenn es ganzkörper Training ist. Oder geht das wirklich nur mit Hanteln usw?

nein, das ist ein Ganzkörpertraining, mit Hanteln geht es natürlich wesentlich schneller und gezielter. Ohne kräftiges Pumpen wirst Du keinen solchen Traumkörper bekommen.

Naja aber sogesehen sind doch Hanteln mit 5kg eigentlich dasselbe als ob ich Gewichte mit 15kg im Zirkel benutze? Weil das sind doch oft die selben Bewegungen. Zum Beispiel bei Butterfly Reverse Teil oder wie das heißt, ist das nicht dasselbe als ob ich auf einer Bank sitze und das mit Freihanteln mache? Mir erschließt sich nicht der Unterschied.?!

Nun Butterfly oder das ganze Reverse ist erstmal eine Isolationsübung. Beim Training im Freihantelbereich baut man meist auf Mehrgelenkübungen auf. Dies sind komplexere Übungen, die mehre Muskelgruppen zu gleich einbeziehen.
Das hat erstmal den Vorteil, dass man höhere Gewichte benutzen kann, zum anderen sind die Bewegungen meist natürlicher und üben nicht so unschöne Belastungen auf empfindliche Gelenke wie die Knie oder Schultern aus. Ein weiterer Punkt ist, dass bei geführen Bewegungen sämtliche Stützmuskulatur vernachlässigt wird, man führt die Übung eben geführt aus, eine Hantel kann in alle Richtungen und muss in jede Richtung stabilisiert werden.
Ich hab immer ein bisschen Angst das ich dann zu unweiblich aussehe bei so vielen Muskeln bzw. Bei so vielen Übungen.
Sollte man eher auf viele Wiederholungen mit wenig Gewicht setzen oder auf wenige mit viel Gewicht?