Erfolge mit Lars Hendricksons Zahngesund-Therapie?

5 Antworten

Bei meiner Nachbarin ist die Parodontitis durch das Spülen mit Xylitol besser geworden.

Das Zahnfleisch hat sich wieder normal gefärbt und die Zahnbeläge durch Rauchen und Essen an den freiliegenden Zahnhälsen haben sich nach 4 Monaten enorm aufgehellt. Zahntaschentiefen sind auch geringer geworden. Sogar der Zahnarzt von meiner Nachbarin hat sich gewundert und die ^^plötzlich^^ gute Zahnpflege gelobt.

Bei mir im Dorf verbreitet sich das Xylitol durch Mundpropaganda rasend schnell seit ich damit angefangen habe.

allerdings habe ich und auch andere noch keine Wirkung gegen bestehenden Zahnstein bemerkt. Zahnsteinneubildung wird verhindert aber Zahnsteinabbau klappt irgendwie nicht.

Für einen Preis von 7,5€ pro kg Xylitol benötigt man für ca. 28€ pro Jahr Xylitol. 28€ ist ein geringer Preis für eine gesparte Parodontitis Behandlung mit Knochenaufbau.

Mundgeruch ist seit dem Xylitol Einsatz NIE wieder aufgetreten auch nicht Morgens nach dem Aufstehen.

Hier ist ein guter Link zum Thema.

http://www.kolpak.de/sites/default/files/prof.-maekinen-der-einsatz-von-xylit-in-der-kariesprophylaxe.pdf

Ich empfehle immer noch die Zahnpasta Curasept ADS 712 aus der Apotheke zusätzlich einmal am Tag zu benutzen.

Grüße

Mandragora
Fragesteller

Vielen Danke für den Erfahrungsaustausch und den Link für weitere Informationen. Ich benutze zwar noch keine Curasept Zahnpasta, aber eine andere mit Chlorhexidin, sowie eine Spülung mit dem wirkstoff und zusätzlich natürlich Xylitol.

Dankbare Grüße, Mandragora

Stirling  15.08.2011, 19:57
@Mandragora

Ich habe noch einen Kostenersparnis Tip für dich wenn du eine Mundspülung mit Chlorhexidin benutzt.

5 Liter für 28€

http://www.dentaler.de/epages/61697028.sf/deDE/?ObjectPath=/Shops/61697028/Products/PID000004/SubProducts/454291

Ich habe da auch gleich noch die Zahnpasta Curasept ADS 712 für alle Familienmitglieder mitbestellt.

Mandragora
Fragesteller
@Stirling

Danke für den Tipp!

jodibo20  16.03.2018, 13:39

Wie dosierst Du (Deine Nachbarin) das Xylit, dass Du auf 28€ pro Jahr kommst?

Wo gibts Xylit für 7,75€ ?

Ich kenne das Buch "Zahnarztlügen" und kann dem ganzen insoweit zustimmen, als dass heutzutage viel zu viele unnötige Behandlungen durch Zahnärzte durchgeführt werden. Leider habe ich noch keinen Zahnarzt gefunden, der nach dieser Methode vorgeht. Gegen Karies und Zahnstein benutze ich die "Sole-Zahncreme" von Weleda, die auch desodoriert. Ich bin damit ganz zufrieden. Wenn sich ein Zahnarztbesuch gar nicht vermeiden lässt, dann gehe ich zu einem Zahnarzt, der bereit ist, auf meine Wünsche einzugehen. Von diesen kenne ich aber nur zwei, in erreichbarer Entfernung. Mehr kann ich aber leider hierzu nicht berichten.

Mandragora
Fragesteller

Danke für die Informationen. Da hast du ja wirklich Glück, ich suche immer noch nach einem gescheiten Zahnarzt, der mir im Notfall bei meinen zum Teil stark angegriffenen Zähnchen helfen kann und die Pfuscherei der anderen Zahnärzte nicht noch verschlimmert.

Wenn Du unbedingt Zucker vermeiden willst, dann nimm Stevia (auch Stebia). Das ist natürlich und unbedenklich. bb hei

Mandragora
Fragesteller

Danke. Stevia benutze ich hin und wieder schon, parrallel zu Xylitol. Letzteres ist auch natürlich und unbedenklich ;-)

Es gibt keine Alternative zum Zahnarzt! Auch wenn man sich das wünscht, geht bestehende Karies nicht durch Mundspülungen weg. Eine Parodontitis kann man nicht mit Xylitol bekämpfen. das Zahnfleisch wird tatsächlich besser, aber im "Untergrund" läuft die Parodontitis weiter. In den meisten Fällen (ca. 95 - 98 %) hat man keine Schmerzen. Das heisst nicht, daß die Parodontitis gestoppt ist oder sogar in Heilung übergeht. Es gibt keine bekannten Erfolge durch diese Art der Therapie. Zahnstein wird je nach Veranlagung weiter gebildet, nur nicht so schnell, aber er wird auf keinen Fall weniger. Ein Zahnarzt, der ohne ausreichende Betäubung einen Weisheitszahn entfernt ist wie Sie sagen ein Metzger. Keine Einwände. Aber die Folgerung, daß jetzt alle Zahnärzte Betrüger sind, ist weit hergeholt und nicht nur mit Sicherheit falsch sondern tatsächlich auch diffamierend. Aber, wer meint, jetzt den Stein der Weisen für seine Zähne gefunden zu haben, muß eben danach handeln. Alles bracht seine Zeit auch Karies und Parodontitis. Sie arbeiten konsequent über Jahre im "Dunkeln". Irgendwann erhält man dann die Quittung. Eine pauschale Verurteilung aller Zahnärzte (ca. 58.000 in Deutschland) ist sehr leicht, geht aber weit am Kern vorbei und läßt einen sachlichen Hintergrund vermissen. W. Völker

Mandragora
Fragesteller

Sie sind Zahnarzt. Nicht wahr? Kein Wunder warum Sie so reagieren, schließlich müsssen Sie ja von was leben und das geht am besten, wenn man die Scheuklappen aufsetzt und wissenschaftlich mehrfach erprobte Methoden, durch Halbwissen und Ignoranz austauscht. Danke W. Völker, Sie haben mir ein weiteres mal bestätigt, dass ich beim Zahnarzt wohl ganz und gar nicht gut aufgehoben bin!

wvoelker  16.08.2011, 08:10
@Mandragora
  1. Ja ich bin Zahnarzt. 2. Sie unterstellen mir Halbwissen und Ignoranz?? Auch nicht schlecht. Es ist also wissenschaftlich erwiesen, daß Xylitol Parodontitis heilt? Weiterhin auch, daß Xylitol Karies heilt? .. oder mindestens zum Stillstand bringt? Die Aussage ist mutig. Nur, weil ich Ihrer Ansicht von Zahmedizin widerspreche bin ich ignorant? Auf die Art ist es schwierig eine Diskusion zu führen. Einen anderen auf Ihre Art ins Abseits zu stellen ist sehr einfach und das könnte ich auch, es bringt aber niemanden weiter.. W. Völker
Mandragora
Fragesteller
@wvoelker

Ach sieh an, da hat jemand meinen bösen Kommentar entfernen lassen. Tja, was soll man dazu sagen? Die Wahrheit und klar definierte Beweise verkraftet nicht jeder! So viel zum Thema: Seriöse Zahnärzte.

Aber ich setze die wissenschaftlichen Beweise, dass Xylitol tatsächlich genau das tut, was Sie oben leugnen, gerne nochmal hier herein. Einfach auch für die Leute, die es interessiert, was uns unsere hilfreichen, allwissenden Zahnärzte verschweigen. http://www.xylit-xylitol.de/was-kann-xylit.html

Hi, ich nutze Chlorhexidin und Xylit seit 1Monat als Mundspülung. Habe auch meine Ernährung nach der Megabolic Diät umgestellt in der jeglicher Zucker verboten ist (eigentlich auch Xylit).

Bis jetzt kann ich sagen, dass die Schmerzen weg sind und keine Parodontis diagnostiziert wurde. Zahnfleisch ist schön rosa.

Habe 2 kleinere Karieslöcher und ca 5 Amalgamfüllungen, die mir ZAs als unheilbar und unsstopbar deklarieren. Unter einer Füllung sind seit dem Füllen Schmerzen gewesen. Habe auch leichtes Zahnfleischbluten nach dem Putzen gehabt. Ist jetzt weg. Schmerzen unter der Füllung nur nach längerem harten Kauen relativ leicht. War schon viel schlimmer gewesen.

Ich will meine Zähne nun heilen. Die Karies stoppen und die Füllungen am Liebsten nachwachsen lassen. Zumindest erstmal ersetzen durch was anderes.

Werde mir auch Ramiel Nagels Buch zu Gemüte führen. Sowie die Beinwell Methode probiern. Kann dir dann Berichten wie es läuft.

Hast du mittlerweile schon Erfolge zu verzeichnen?

Viele Grüße