Karies? Wenn ja, noch durch Remineralisierung heilbar?

Hinteren Backenzähne - (Gesundheit und Medizin, Zahnarzt, Karies)

4 Antworten

wie schon erwähnt ab zum Zahnarzt. auf dem Bild schwierig zu sagen, ob "nur" Verfärbung oder schon leichte Karies. Auf jedenfall noch ganz im Anfangsstadium falls es sich um Karies handelt.

Will Keiner sehen. Nur dem Zahnarzt zeigen.

Sofort zum Zahnarzt. Der kann da viel bewirken.

Manuel3D
Fragesteller

Im welcher Hinsicht? Ich muss ne Bohrung nicht unbedingt haben

jannik031  10.04.2018, 14:24

Zum Zahnarzt und Zähne behalten oder nicht hingehen und vergammeln lassen? Hausmittel helfen dir nicht mehr weiter. Ich denke nicht, das hier eine Bohrung erforderlich ist.

Manuel3D
Fragesteller

Okay, danke. Ich habe mir sofort einen Termin geholt!

Ja kannst du noch retten durch regelmäßiges putzen und Mundspülungen. Hier zu bohren wäre Viel zu früh

Manuel3D
Fragesteller

Also ich putze 2-3 Mal am Tag und benutze danach die BioRepair Zahnspülung und nach dem Essen spüle ich meistens mit Salzwasser und kaue Xylitol-Kaugummis. Außerdem benutze ich nur noch Birkenzucker, reicht das?

freshstrawberry  10.04.2018, 14:47
@Manuel3D

Ja das dürfte reichen um den Karies zu stoppen