Erfahrungen mit Kamelreiten?

3 Antworten

Macht das ruhig Mal, es ist recht nett.

2 stunden ist schon ziemlich heftig.

da wird nicht deine bekannte, sondern auch du am nächsten tag merken, wo am körper überall muskeln sind.

eine viertelstunde ist genug.

wie das knie belastet wird, hängt davon ab, ob es sich bei dem kamelreiten um dromedare oder trampeltiere handelt. beim trampeltier ist es kein problem. da sitzt man zwischen den höckern, wo es ziemlich schmal ist.

ich fand es auf dem trampeltier jedenfalls recht bequem - obwohl es sehr hoch ist. höher als auf einem pferd. wenn das tier einigermassen gymnastiziert und damit im gleichgewicht ist, schaukelt es nicht allzusehr. und schneller als schritt geht ihr sowieso nicht.

aber wie gesagt - wenn sie und du das reiten nicht gewohnt seid, genügt eine viertelstunde, damit das absteigen und die folgenden tage nicht sehr, sehr unangenehm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.02.2020, 21:48

Die kürzeste Tour geht 1,5h und ja es sind die mit 2 Höckern

Ja, es schaukelt ziemlich, da Kamele Pass gehen, manchen wir übel davon. Auf's Knie geht es eigentlich nicht, höchstens dass sie Probleme beim Raufklettern u. Absteigen hat. Aber da liegt das Kamel idR ja, also ist keine so große Höhe erforderlich, knietechnisch also keine so arg große Belastung.

verreisterNutzer  04.02.2020, 19:38

Danke dir