Erfahrungen mit CIGNA Auslandskrankenversicherung?

2 Antworten

CIGNA ist einer der ganz großen internationalen Krankenversicherer (auch noch anschauen bitte BUPA; AETNA, Allianz Worldwide Care (AWC) und Gobality (ehemals DKV).

Das sind Krankenversicherungen, die entgegen den deutschen PKV als Geschäftsmodell haben, dass man sie überall auf der Welt als Vollversicherung neben oder über der dortigen staatlichen Krankenversicherung/Gesundheistsysteme haben kann.

Über CIGNA sind zum Beispiel alle Beamte der EU versichert (war früher mal ein anderer Anbieter).

Qualität kommt auf den Tarif an, den Du auswählst. Wie auch bei deutschen Versicherungen bekommst Du für billig Geld auch nur billig Versicherung. Musst halt überlegen, was Dir wichtig ist und dann dafür gute Deckung raussuchen. Gibt für den pazifischen Raum gute Anbieter, die Vergleichsrechner anbieten (brokerfish.com). Wenn mit einem Anbieter gearbeitet werden soll, der auch in Deutschland stark ist (und hier Ansprechpartner hat) dann eher AWC oder Globality.

Servus

Hey,

Wieso Cigna? Die angesprochenen Leistungen sind in 90% aller Versicherungen integriert.

Ich habe noch nicht von Ihnen gehört.

VG