Wurzelbehandlung Zahn in Thailand im allgemeinen günstiger?

9 Antworten

Sollte Dich Dein Weg nach Bangkok fuehren, empfehle ich die Zahnklinik ( dentalhospital ) in der Sukhumvit 49. Das ist eine der besten Kliniken in thailand, super ausgestattet, preiswert und die sind enorm professionell.wir leben seit 10 Jahren hier und sind immer zufrieden gewesen, egal was gemacht weren musste. Es gibt ueber 20 Zahnaerzte dort, jeder ist spezialisiert. Termin zu bekommen ist kein Problem.

QuasiModo9999
Fragesteller

Superantwort ! danke für den Tipp !!

Ich habe bei meiner Wurzelbehandlung mit einfacher Füllung vor einem Jahr in Bangkok in einer lokalen Praxis bei insgesamt 4 oder 5 Sitzungen (inklusive erstem Besuch mit Diagnose) etwa 250€ bezahlt.

Es handelte sich dabei um eine Private Praxis (nicht eine dieser großen Kliniken die auf Ausländer spezialisiert sind) Der Zahnarzt hat 3 Tage in der Woche in einer großen Klinik gearbeitet und zwei mal in der Woche oder so "zwischendurch" immer in seiner eigenen. Bin mit der Behandlung sehr zufriedne gewesen.. oder sagen wir mit dme Ergebnis.. der Rest (vor allem das Wohnzimmer Ambiente und seine 14 jährige Nichte die mir dne Speichelabsauger in den Mund gehalten hat während sie an ihrem Handy rumgespielt hat) waren etwas skurril.

Gunstiger ists auf alle Faelle in den Govermentkrankenhauser, z.B. das Siriracha Univerisaets Krankenhaus am Fluss (Pinklao Bridge,) wenn Du in Bangkok bist. Die privaten wissen inzwischen schon was sie verlangen koennen. Ich hatte vor 3 Jahren einen Weissheitszahn der schief sass und musste rauss, keine einfache Sache. Dafuer hatte ich in der Uniklinik Hadyaj TB 1.500,-- zu bezahlen (ca. EURO 38.--). Das war nicht nur Zahnziehen sondern eine richtige Operation. Viel Glueck!

Hallo QuasiModo9999 Ich lebe auch in der Schweiz und habe hier einmal eine Wurzelbehandlung machen lassen, die dann mit CHF 1498 zu Buche geschlagen hat. Schweizer Zahnärzte haben nicht mehr alle Latten am Zaun ! Aber deswegen rennt auch die halbe Schweizer Bevölkerung mit faulen Zähnen durch die Gegend.

Für das gleiche Geld habe ich mir das nächste Mal ein Ticket nach Thailand gekauft, 1 Woche Hotel bezahlt UND 5 Zähne beim Zahnarzt richten lassen. Ist 3 Jahre her, die Zähne sind noch immer i.O.

Die Medizinische Ausbildung in Thailand ist vergleichbar mit unserer, die Geräte und Materialien kommen meist aus den USA (Kompositfüllungen u.s.w.) und die Zahnärzte vermeiden jegliche Schmerzen. Ein Traum !

Da Du ja noch einige Empfehlungen bekommen hast, kann nicht viel schiefgehen.

......und wenn du Flug, Aufenthalt usw. dazu rechnest, wird es genauso teuer. Wenn eine Wurzelbehandlung notwendig ist, wird sie doch die Krankenkasse übernehmen.