Mir ist soebend mein Schneidezahn abgebrochen. Übernimmt die ADAC Auslandskrankenversicherung die Kosten?

6 Antworten

Wenn du gerade im Ausland bist und deine Versicherungspolice auch Zahnersatz beinhaltet (was ich nicht glaube) dann würde die das wohl übernehmen .., aber ich kann mit nicht vorstellen, das eine auslandsreiseKV restaurative Maßnahmen abdeckt, ich würde da eher von ausgehen, das die akute schmerzbehandlungen und eine provisorische Versorgung mit Zahnersatz abdecken!

Morgen weiß ich mehr, danke.

Werde meine Erfahrung dann für die "Nachwelt" dokumentieren.

Wozu? Das macht in der EU die GKV mit der EHIC-Karte.

ist bei jeder Versicherung anders....einfach anfragen

Das musst du direkt beim Versicherer erfragen, um sicher gehen zu können.
Die Telefonnummer steht auf deiner Versicherungsspolice.

Na ja , gemacht muss es sowieso,  wollte nur wissen ob jemand Erfahrung hat.

Danke

@louisa2311

Gute Wünsche für dich!

Ruf mal bei deiner deutschen Krankenkasse an.Wenn du in Spanien zum Zahnarzt gehst und der schreibt dir eine Privatrechnung, vielleicht erstattet dir deine Kasse den Teil, den sie in Deutschland dafür bezahlen würde.