Erfahrungen Langzeit EKG?

5 Antworten

Dann noch zu deiner wichtigsten Frage: Das du ein 24h EKG hast, bedeutet nicht, das etwas mit deinem Herzen nicht stimmt oder das du Krank bist. Es bedeutet lediglich, dass auf dem kurzen EKG noch nicht ganz klar ist, weshalb du die Abweichungen hast. In diesen paar Minuten ist es halt schwer herauszufinden. Gerade wenn du diese Abweichungen nicht andauernd hast, sondern ab und zu.Aber während 24h können sie besser beurteilen, wann diese Abweichungen auftreten

  1. Das Anlegen dauert nicht länger als beim normalen EKG.
  2. Es ist Sinn der Sache, einen möglichst normalen Tagesablauf zu haben.
  3. Zumindest ein Bustier kannst Du tragen.
  4. Das Langzeit-EKG zeichnet ständig auf, ich kann mich nicht entsinnen, dass es Geräusche gemacht hätte.
  5. Es ist eine genauere Untersuchung als das normale EKG, denn wenn Du z.B. sporadisch Herzrhythmusstörungen hättest, kann man die auf einem normalen EKG nicht unbedingt erkennen. Aber nicht alle Rhythmusstörungen sind gefährlich.
  1. Dauert nicht lange.

  2. Ja kannst du.

  3. Das weiß ich nicht genau

  4. Ja es kommt ein brummen das aber eigentlich nicht so laut sein sollte.

  5. Langzeit EKG dient immer zur Überprüfung, ob mit deinem Herz alles in Ordnung ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hey:) Also die Elektroden sind eigentlich genau gleich wie bei einem normalen EKG. Du kannst damit alles tun, ausser duschen etc. du solltest nicht gerade rennen und Sport machen etc... Während diesen 24h solltest du dir einfach aufschreiben wenn du irgendetwas außergewöhnliches gemacht hast... Und wann... Zb: 12:05 Uhr -> musste rennen, da ich zu spät war... So sehen die Ärzte, das dein Herz deshalb so schnell geschlagen hat.

Das mit dem BH weiss ich nicht genau. Musst du halt ausprobieren wie es so geht...

Wie lange dauert das Ranmachen der Elektroden? = ein paar Sekunden
Kann ich dann den ganzen Tag über ganz normal alles machen = du musst den ganzen Tag alles machen, was du sonst auch machst.
Während eines normalen EKGs muss man sich ja oben ohne hinlegen = einen Tag ohne BH wirst du wohl überstehen oder?
Macht das EKG-Gerät irgendwelche Geräusche = nein
also ist dann irgendetwas falsch mit meinem Herzen? = um das festzustellen wird ja das EKG gemacht. Also Geduld.