Langzeit EKG: Trotzdem zur Schule? Gräusche?

5 Antworten

  1. Das EKG misst nur elektrische Ströme (die Dein Herz aussendet), es macht kein Geräusch.

  2. Die Sensoren sind per Aufkleber auf Deiner Haut angebracht. Ein BH stört das Gerät nicht, solange er nicht die Aufkleber runterrubbelt. Umgekehrt kann es natürlich stören, wenn die Aufkleber unter dem BH drücken. Das musst Du ausprobieren, was da angenehm zu tragen ist, vielleicht am Besten ein Sport-BH.

  3. Normalerweise misst ein Langzeit-EKG mindestens die letzten 24h, also an einem Tag aufkleben lassen, am nächsten Tag wieder abgeben. Das wird Dir der Arzt genau sagen.

Viel Erfolg bei der Arbeit und Gute Besserung beim Herz! :)

Du sollst sogar ganz normal den Tag wie jeden anderen verbringen, das Gerät macht keine Geräusche, sondern zeichnet nur dein EKG digital auf. Es wird in der Regel nach 24 Std. wieder entfernt. Dein BH stört nicht, kannste anbehalten. Is alles ganz unkompliziert und der Arzt weist dich auch ein. Du merkst das Ding die meiste Zeit gar nicht.

Also ich hatte schon einmal ein Langzeit EKG dran und war am nächsten Tag auch in der Ausbildungswerkstatt.

zu 1. das Gerät macht keine Geräusche 2. die Elektroden, die am Körper angebracht werden, sollten keine Probleme machen, BH sollte ohne Probleme machbar sein. Das Gerät ist außerdem portabel. 3. Das EKG dauert einen ganzen Tag (Tag + Nacht)

Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich.

Du kannst ohne Bedenken die Arbeit mitschreiben, die Geräusche halten sich im Rahmen. Den BH würde ich den einen Tag weglassen falls er Metall enthält. Wenn Du am Donnerstag das Gerät bekommst, wirst Du es auch über Nacht behalten -24 Stunden EKG-, also am Freitag wird es dann wieder beim Arzt entfernt.

hey, es ist alles kein problem und auch kein grund nicht zur schule zu gehen. von zeit zur zeit werden diese geräte auch immer kleiner und ich glaube deine klassenkameraden werden dich dafür 1 tag nicht auslachen. beim schlafen könnte es dich stören aber ansonsten ist es kein problem, vertrau mir!