Pflaster kleben nicht auf meiner Haut

6 Antworten

Ich würde etwas Gesichtswasser nehmen und damit die Haut abreiben, damit das Fett weg geht. Alternativ kannst und auch Zitronensaft nehmen. Dann gut trocken.

Deine Haut ist zu fettig. Vorher duschen - auf keinen Fall eincremen. Notfalls die Stellen vorher mit Alkohol entfetten - abreiben. Gruß AnnabellaCardia

Arzt anrufen, wenn die Elektroden manipuliert werden oder nicht gut haften, ist das EKG wertlos.

Wichtig ist ein guter Kontakt, die betroffenen Stellen also haarfrei machen und mit Alkohol/Desinfektionsmittel fettfrei. Heftpflaster helfen zum direkten Kontakt nicht viel, reduzieren aber evtl. die mechanische Belastung durch die Anschlussleitungen.

Wenn das alles nicht hilft, muss sich Dein Arzt was anderes einfallen lassen, z.B. spezielle Elektroden oder ein 24h-EKG unter stationärer Überwachung.

du solltest deine haut öfter waschen, wenn die so fettig ist, dass kein plaster mehr drauf hält.

Es kann auch sein, daß Dein Heftpflaster zu alt ist und nicht mehr klebt!