Erfahrung mit Kurzzeittattoos/ Meine Schuldgefühle bringen mich noch um!

heute1 - (Gesundheit, Henna, Schuldgefühle)

5 Antworten

Jetzt weißt du, dass sie eine Allergie auf die Tattomalfarbe hat. Ich glaube, die Farbe wird mit Talkum fixiert, könnte natürlich sein, dass sie wie viele andere auch darauf reagiert. Talkum ist z.B. auch in vielen anderen Sachen wie Handschuhen, würde mal einen Allergietest machen. Aber eine solche allergische Reaktion kommt vor.

Du kannst notfalls zu einem anderen zweiten Hautarzt gehen und nochmals von ihm eine zweite Diagnose verlangen. Sonst sei beruhigt: 1). Ärzten wissen mehr als wir. 2). das braucht Zeit. Die Haut kann sich nicht so schnell erholen wie unsere Angst entsteht..

Naja, wenn das vernarbt, bleibt das natürlich. Ist das einfach nur noch gereizt verschwindet das wieder. Schlimm sieht das auf jeden Fall nicht mehr aus.

so schlimm sieht es nicht aus und wenn es nicht weh tut...das wird schon,heutzutage muss man echt aufpassen mit den tollen bildchen,man weiß nie was in dem zeug wirklich drin steckt

Wie dumm muss jemand sein, sein kleines Kind tätowieren zu lassen. Ganz ehrlich Leute, eigentlich müsste man euch dem Jugendamt melden und euch anzeigen!

katiesummer  17.07.2014, 09:39

"Tätowieren". Bei solchen Festen wird sowas immer als total ungefährlich und harmlos angepriesen. Und vor allem für Kinder geeignet. Kann ja niemand mit sowas rechnen.

cannon  17.07.2014, 09:43
@katiesummer

wenn sowas angeboten wird ,gerade für die kinder ,rechnet keiner damit ,dass was passiert ,man kennt es aus südlichen ländern,dass das mächtig schief gehen kann ,aber hier ?

Riinchen92  18.07.2014, 09:00

Und du solltest lesen lernen ! erzähl mir mal welche familie an einem tattoomalstand vorbei gehen kann ohne das ein kind das haben möchte. und es ist ja aufgemalt. da kann ja keiner wissen das die kleine allergisch reagiert. nochmal passiert das nicht . wenn es ein amt für dumme gibt dann melde ich dich da !

slolu  18.07.2014, 11:56

Übertrieben ist hier noch untertrieben.