Geht es weg (Henna)?

3 Antworten

Das ist kein Henna Tattoo...
Das ist eine Kontaktallergie auf die Chemischen Stoffe in dem Henna.

Kannst froh sein das es nur so glimpflich bei dir ist.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.allergie-durch-schwarzes-henna-koerperbemalung-mit-schmerzhaften-folgen.daefec93-69d3-4bc6-bb61-1ee17b563183.html

Geh mal zum Hausarzt, und besorg dir kortisonhaltige Salbe.

Bevor die Frage aufkommt...
Nein, sowas passiert nicht bei echten Tattoos.

Und ich versteh nicht, warum man über Verbote von den Pigmenten (Blau und Grün) bei echten Tattoos diskutiert die keinerlei Probleme machen... aber solche Henna Farben weiter erlaubt bleiben und verarbeitet werden.

Balla Balla Clownworld.

Mir is klar dass es kein henna Tattoo mehr ist, aber es war mal eins.
Danke für die Antwort😁

Problem bei Henna Tattoos ist, dass billige Farbe oftmals solche Reaktionen hervorrufen kann. Schau dass du mit Salben die Stelle nicht austrocknen lässt. Normalerweise halten Henna Tattoos einige wenige Wochen. Falls es garnicht besser wird kannst du auch zu einem Hautarzt und dir eine entsprechende Salbe o.Ä verschreiben lassen.

geh zum Doktor. Vielleicht eine allergische Reaktion, aber sollte weg gehen