ist in tattoofarbe, henna enthalten?

3 Antworten

Nein, in den geprüften deutschen Farben ist kein Henna enthalten ;) Nur Autolacke^^ Nein, Spaß :P Auch die sollten nicht enthalten sein und ein Tätowierer, der darauf achtet, dass seine Farben von der Prüfstelle in Braunschweig begutachtet wurden, dürfte damit auch kein Problem haben. Allergiene können dahin gegen immer mal auftreten. Das muss dir vorher bewusst werden. Wenn du wissen willst, ob du auf die Farben reagieren könntest, dann geh doch mal ins Studio und frag nach den Inhaltsstoffen, damit du dich beim Arzt testen lassen kannst ;)

LG

nein in den tattoofarben die in deutschland offiziell zugelassen sind ist kein henna erhalten - das hat mit tattoofarbe ja auch überhaupt nichts zu tun.

wer erzählt denn so einen quatsch??

Nein, das wäre mir neu....

Nur im Ausland wird oft mit schwarzem Henna nen Tattoo gemacht, und das ist sehr gefährlich...

Aber dass man allergisch drauf reagiert kann man auch ohne Henna nie voraussagen, denn das kann auch Jahre später dann erst auftreten....