Entzündungen nach Weisheitszahn-Op

4 Antworten

Hallöle,

hol dir Kalmuswurzel, . für 1 Liter 6-7 Teel.... mit kochendem Wasser übergießen, 20 Min bedeckt ziehen lassen, durch Kaffeefilter abseihen und dann damit spülen... den Tee kann man bis 48 Stunden verwenden, danach neu machen... Kalmuswurzel hilft auch super bei Zahnfleischabzess...

Nimm eine Zahncreme ohne Fluor.. z.B. Ajona (im Supermarktregal rote Packung weiße Aufschrift)

Trink Cistustee 1 Teel auf eine Tasse kochendes Wasser 10 Min. ziehen lassen, abseihen wenn du eine Entzündung hast 3-4 Tassen tägl. oder wenn du merkst dass eine Entzündung beginnt 2 Tassen tägl. .....max. 4 Wochen ...

Cistustee ist antibiotisch, hilft schnell im Akutfall und dient auch zur Vorbeugung...

Hilft auch das Immunsystem zu stärken.

LG

Diese Entzündung ist ganz nah an oder in einem sehr wichigen Knochen. Wenn man die nicht rigoros behandelt ist es lebensgefährlich. Keine Experimente! Geh noch heute Abend zum Notdienst.

Hinzu kommt, dass der Mund die Pforte in Deinen Körper ist. Die Bakterien werden über den Verdauungskanal (nicht nur über die Blutwege) im Eilverfahren im ganzen Körper verteilt. Somit können noch Probleme an Stellen auftauchen, die in keinen direkten Zusammenhang mit den Zähnen stehen.

Zögere nicht. Finde sofort raus, wer Nodienst hat und los. Das Wochenende könnte die Hölle (an Schmerzen) für Dich werden, wenn die Entzündung nicht schon im Beginn bekämpft wird. In direktem Eiter wirken keine Schmerzmittel!

Besser Du gehst einmal zuviel, als zu spät los. Zudem bekommst Du eine zweite Meinung von einem Fachmann.

Das ist blöd. Von außen kannst du nicht viel mehr tun als peinliche Mundhygiene und eine Mundspülung benutzen. Das Problem sitzt aber eher in der Tiefe, dass da noch Erreger am Werk sind, die bei der OP reinkamen. Geh kommende Woche nochmal zum Zahnarzt und frag ihn, was er von Antibiotika hält. Wenn es sich um Bakterien handelt, die diese Entzündungen immer wieder auslösen, könnte das durchaus helfen. Aber nur dann. Jetzt im Moment vor allem kühlen. Keine Wärme, auch nicht von der Bettdecke. Lg

Vorbeugen kannst Du da nicht.