entzündeter rasurbrand!?

rasurbrand nach dem 2 Tag - (Rasur, Rasurbrand)

3 Antworten

Versuch es mal mit einem speziellen Balsam nach der Rasur, der Rasurbrand und Pickelchen verhindert. In der Apotheke gibt es z. B. von ilon einen Bodyshave Balsam. Den einfach direkt nach dem Rasieren benutzen, dann entsteht sowas erst gar nicht. Damit fahr ich bis jetzt ganz gut.

Wenn du ein paar Euro ausgeben willst, kauf dir "Tend-Skin".Ist ein desinfizierender Alkohol mit WIrkstoffen von Aspirin (entzündungshemmend und beruhigend).

Wenn du es günstiger willst, kauf dir ne Flasche Franzbranntwein (desinfiziert und ist für die Anwendung auf Haut gemacht) und misch da ein paar zermörserte Aspirintabletten oder Aspirinpulver rein.

Hab das jahrelang benutzt und funktioniert super.

Einziger Nachteil beim Tend-Skin: man muss danach etwas feuchtigkeitsspendendes auftragen, da der Alkohol (Isopropylalkohol) sehr austrocknend wird auf die Haut.

Der  Rasurbrand verschwindet wenn du so vorgehst.

Vor der Rasur benutze ich ein pre-shave von Proraso.Ich creme die Rasurfläche ein und lass ihn einwirken. In der Zwischenzeit weiche den Rasierpinsel ein und schäume die Rasierseife auf,auch von Proraso.Dann wird die Rasurfläche eingeseift.

Die Rasur beginnt.

Zuerst mit der Wuchsrichtung der Barthaare rasieren.

Nochmals einseifen und Quer zum Bartwuchs rasieren.

Wenn es gründlich sein soll dann ein 3tes mal einseifen und gegen die Wuchsrichtung rasieren.

Wenn du fertig bist dann wird das Gesicht mit kaltem Wasser gewaschen und mit einem angefeuchteten Alaunstein (Osma Bloc) abgefahren.

Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen und einem Balsam,auch von Proraso, pflegen.

Am besten nimmst du die weiße Serie von Proraso.

Das alles findest du bei AMAZON.Aber der Alaunstein ist für dich die Rettung.

Weitere gute Infos über die Rasur findest du bei "Gut rasiert Forum" und "Nassrasur"

Alles wird gut :)