Enthält Chipsaltz Jod?

3 Antworten

Jod müsste unbedingt erwähnt sein bei den Inhaltsstoffen. Wenn nur Speisesalz angegeben ist, dann wird das auch so sein. Du isst doch bestimmt auch nicht Unmengen von diesen Snacks, dass Du gesundheitliche Beschwerden befürchten musst.

Wenn es nicht draufsteht, ist kein Jod drin. Nur die verschwindend geringen Mengen, die in jedem Salz drin sind.

Jodsalz muß als Jodsalz oder jodiertes Speisesalz deklariert werden. Steht nur Speisesalz darauf, ist kein Jod enthalten. Soweit alles klar ?