Welche Chips sind laktoseintolerant?

9 Antworten

In großen Städten gibt es Läden, in denen nur Laktosefreie Lebenmittel verkauft werden. Häufiger gibt es Vegitarische oder Vegane Läden. Da solltest du mal reinschauen. Die Verkäufer kennen sich da aus und beraten dich sicher gerne.

Also, eigentlich alle. Und ich selber habe eine Laktoseintoleranz und nehme Tabletten. Das sind aber keine Tabletten, die gegen diese Intoleranz ankämpfen, sondern es ist lediglich Laktase, die der Körper selbst produziert, wie jeder andere auch. Du, und ich, und Müller's Kuh. Nur produzieren wir zu wenig davon. Du nimmst das einfach vor dem Essen ein, und gut ist. Ich empfehle: Biolabor Laktase. www.biolabor.de/produkte_neu/.../laktase-kautabletten.htm LG, gernehelfer.

Das findest Du bei Tante Google:

http://www.laktonaut.de/laktosefrei/chips/1.html

Madeffect
Fragesteller

die seite stimmt aber nicht

Posaunist  21.08.2014, 18:54
@Madeffect

Warum stimmt die nicht?

Madeffect
Fragesteller
@Posaunist

Weil die DInge die draufstehen laktose enthalten

"Solltest du auf einer Packung den Hinweis lesen: "Kann Spuren von Milch[...] enthalten", so kannst du davon ausgehen, dass das Produkt bei Laktoseintoleranz verträglich ist, da hier - im Gegensatz zu Allergikern - Spuren gut vertragen werden."

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/laktoseintoleranz-informationen-symptome/laktosegehalte-verschiedener-lebensmittel.html

Ich weiß allerdings nicht, was für Chips du dir anschaust, dass da "überall" etwas drinnen ist. Ich habe nur eine einzige Chipspackung hier, in der Süßmolkenpulver drin ist und das ist ne Tüte Käseflips. Auf allem anderen steht nichts, auch nicht, dass es Spuren von Milch enthalten kann. Und ich hab hier einige Sorten.

Am besten schaust du mal in Bio-Läden wie Alnatura oder Denn's nach. Die haben Chips ohne Zusatzstoffe, das heißt es sind tatsächlich nur Kartoffeln und Salz oder sonstige Geüwrze drin, je nachdem welche du dir gerne kaufen möchtest. Mittlerweile gibt es ja auch von einigen Marken laktosefreie Süßigkeiten, die sind aber meist nicht so günstig. Ansonsten könntest du dir vielleicht selbst laktosefreie Kekse oder Muffins backen, wenn du was naschen möchtest?

Guten Appetit ;-)