Kann man Aphten durch Chips bekommen?

2 Antworten

Auf jeden Fall. Süchtig nach den Dingern... Bin mir nach mehreren hunderten Fällen absolut sicher. Rasse: Nordwesteuropa. Chipsfrisch ungarisch: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, "Aroma", Speisesalz, Hefeextrakt (mit Gerste), Paprikapulver, Zucker, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Farbstoff (Paprikaextrakt), Raucharoma, Gewürzextrakte. Laut Angabe Glutenfrei.

Ansonsten habe ich die Probleme nicht mit: Kartoffeln, Sonnenblumenöl und Zucker, echte Paprika.

Bleiben: "Aroma", Speisesalz, Hefeextrakt (mit Gerste), Paprikapulver, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Farbstoff (Paprikaextrakt), Raucharoma, Gewürzextrakte

Und jetzt am Besten vergleichen - wenn das Mittel überhaupt aufgelistet wurde.

Ab und zu verfängt sich ein Chipsplitter im Fleisch, aber das Problem tritt eher in den Minuten bis Stunden nach dem Essen an zufälligen Stellen hervor.

H4xX3d  19.11.2015, 17:55

Noch Anmerkung. Meist wird Kochsalz Fluorid beigemischt (Fluorid war bisher Rattengift, Nebenprodukt von Aluminiumproduktion, verbreitet durch Massenmedien und Gesetz).

Aphten sollen laut Wikipedia auch von Zahnpasta hervorgerufen werden, die heutzutage die Gemeinsamkeit hat, auch Fluorid zu beinhalten.

Sonstige Ernährung leider erhitzt - hauptsächlich viel Zucker, Salz, Stärke und Kohlenhydrate, da im letzten Krieg auf Getreide umgestellt werden musste, da die Importe nach Deutschland verhindert wurden und das Land knapp war -> Hungersnot. Da die Menschen das nicht wissen und die Menschen auch immer mehr für weniger arbeiten, da sie sich nicht mit dem Tod opfern wollen, ernähren sich viele noch immer von Wasser und Brot.

H4xX3d  29.12.2018, 14:24

Ich begrenze weiter auf:

Salz, Zwiebelpulver, Aroma, Raucharoma

Vermutlich irgend ein Gewürz oder Geschmacksverstärker den du nicht abkannst. Darauf reagiert dein Zahnfleisch allergisch.