aphten nach pizzagenuss?

6 Antworten

Hat mein Sohn auch. Es liegt wohl an den Tomaten. Allerdings hat er das auch nicht immer. Biotomaten verträgt er gut.

Ich pinsel ihm die Stellen immer mit Propolis ein. Schmeckt furchtbar für einen kurzen Moment, hilft aber wirklich gut. Gibt es beim Imker oder in der Apotheke.

Fertigpizzen, vor allem die tiefgekühlten, sind oft mit künstlichen Aromen und mit Konservierungsmitteln und Farbstoffen belastet. Vielleicht bist du gegen etwas davon empfindlich.

Ich habe das auch. Jedoch gehe ich stark davon aus das es eher Verbrennungen sind, da der Käse beim pizzabelag echt heiß sein kann. Ohne das man es sofort schmerzhaft empfindet) also einfach etwas abkühlen lassen vorher!

Ja ich kenne auch das Problem, bei mir kommt es oft von Käse im zusammenhang von Tomaten, v.a. wenn die Tomaten heiß sind. (Mozarella-Tomatenplatte macht mir nichts aus) Vll wenn du selbst pizza machst, verschiedene Käsesorten durchprobieren, ich bekomme einen "offenen Mund" v.a. bei Emmentaler und danach oft Aphten. Leider gibts kein Mittel dagegen. Oder kennt jmd etwas, was wirklich hilft? Soviel ich weiß wissen die Ärzte auch noch nicht genau die Ursache.

Ich halte es für VÖLLIG irrelevant, was genau die Aphten nach Pizza Margerita hervorruft: Entschedend ist doch wohl die Tatsache, dass Du einen Zusammenhang erkennst! Daher: KEINE PIZZA MARGHERITA mehr!