Ich habe eine starke Pizza Sucht?

5 Antworten

Schöne Sucht du musst nur mehr dabei trinken. Dann kannst du weiter täglich Pizza essen. Kleiner Tipp abends vorm Schlafen als letzte Mahlzeit einen Naturjoghurt essen. Das regt deinen Stoffwechsel an. Solange du noch nicht wie ein dicker fetter Pfannekuchen durch die Gegend läufst sollte alles gut sein. Vielleicht mal etwas Salat dazu essen.

Wie bitte? Du ermutigst auch noch dazu, weiter so zu essen? Nur weil der Fragesteller nicht dick/überhewichtig ist, heißt das nicht, dass es nicht absolut ungesund ist.

mach die pizza selbst.

NICHT beim service bestellen und keine TK pizza essen. KEINEN fertigteig nehmen.

bei den zutaten auf alles, was glutamat (geschmacksverstärker) enthält, verzichten.

du bist nicht süchtig nach pizza, sondern süchtig nach "umami" - dem geschmack von geschmacksverstärker.

indem du eine weile komplett darauf verzichtest (auch kein tomatenmark und nichts mit hefeextrakt drin essen), kannst du deine "sucht" durchbrechen.

du hast ja nach eigener aussage schon deutliche symptome einer gefässschädigung. daraus kann sich auch darmkrebs entwickeln oder magengeschwüre.

das viele salz schädigt herz und kreislauf. wahrscheinlich hast du bereits arteriosklerose, also ablagerungen in den grossen blutgefässen.

lass dich beim arzt mal gründlich durchchecken.

und ich finde es gut, dass du das problem erkannt hast. wie gesagt - mach die pizza in zukunft selbst. du kannst auch an einem tag die portionen für die ganze woche vorbereiten und nach dem vorbacken einfrieren.

ohne die geschmacksverstärker drin, wird dir die lust aber wohl bald vergehen.

es könnte sein, dass du zeitweise entzugssymptome wie schweissausbrüche, unruhe, heisshunger und sogar schlafstörungen bekommst. das lässt aber nach wenigen wochen wieder nach.

Vielleicht, indem Du Dich über Ernährungsphysiologie informierst und somit lernst, was

a) Zuckersucht

b) ausgewogene Ernährung und

c) Fettleibigkeit

bedeuten.

Nur, weil Du noch jung bist, kann Dein Körper das ausgleichen, warnt Dich allerdings schon deutlich (Verstopfung usw.).

Viel Erfolg.

Chronische (=dauerhafte ...) Verstopfung geht genau so wenig weg, wie
Hämorrhoiden ... Das sind dauerhafte Leiden ...

Eßsucht ist ein ernsthaftes Problem,regeln lässt sich das nur mit Willenskraft ,Geduld und Ritualen bei der Nahrungsumstellung beherrschen.Reduzieren statt meiden ist erstmal angesagt,und dann gibt es Tricks ,Heisshunger zu vermeiden.Regelmässig essen,Fertigessen macht grundsätzlich durch die Inhaltsstoffe immer Hunger auf mehr,so will es die Industrie.Pizza selbst machen,dünner Hefeteig,gesunde Beläge,guter aber in Maßen angerichteter Käse,Bücher von Alan Carr ,sind meine Empfehlung,Insulinspiegel regeln,dafür mir helfen regelmässige Einnahmen von Grünteekapseln,www.Proteinshop,120 stck,ca 4Euro,Dosierung beachten.