2 blöde Fresstage >.<

5 Antworten

Du überschüssigen Kalorien sind schon gespeichert bzw. ist dein Körper noch dabei. Wenn du natürlich über 4.000 Kalorien zu dir nimmst und nur ca. 2000 verbrauchst, dann muss dein Körper die überschüssigen Kalorien ja irgendwo lassen. Und die landen dann zwangsläufig in den Fettdepots.

Du wirst wohl kaum aufblähen, nur weil du einmal einen "Fresstag" hattest. Allerdings solltest du wirklich darauf achten dich gleichmäßig zu ernähren. Nicht nur wegen dem Gewicht sondern weil es auch gesundheitstechnisch (Kreislauf usw.) besser ist.

Liebe Grüße club311

Alles was du die letzten Tage gegessen hast, wird der Körper natürlich verwerten oder dementsprechend als Fettreserve einlagern, auch wenn du heute wieder normal isst. In wie fern das dein Gewicht beeinflusst und ob man das überhaupt sieht, ist von Person zu Person verschieden.

Wirkt so als hättest du dir und deinem Körper über längere Zeit strikt alles verweigert.

Da ist es ganz normal das man Fressattacken bekommen kann und sinnlos alles reinstopft.

Klaro, man sieht bereits morgen jedes Gramm Essen in Form von Kiloschweren Fetteinlagerungen an deinem Körper /ironie off.

Du hast 2 Tage lang deiem Körper übertrieben viel Nahrung zugeführt. Dieses "zuviel" wird nun natürlich eingelagert im Körper, könnt ja sein das es demächst wieder eine längere Nahrungsknappheit gibt. Dein Körper wird also für den Nofall einlagern und dies nicht so leicht hergeben wollen.

Hör auf "Fressanfälle" zu relativieren durch Begriffe wie "cheatday" oder ähnliches. Mach dir mal lieber bewusst das dir dein Körper dadurch etwas mitteilen will. Nix schlimmes, nur das es besser wäre etwas ausgewogener zu essen. Dann wird das Verlangen nach "unkontrolliertem Fressen" auch nicht ausbrechen.

Auch dann kannst gescheit und gesund abnehmen. Vor allem wenn du die gesunde fettreduzierte Ernährung mit etwas regelmäßigem Sport kombinierst.

Du kannst ja versuchen heute und morgen etwas weniger zu essen, dann gleicht sich das wieder aus.