Eltern von Lippen Op erzählen?

6 Antworten

Ich sag's mal so: Ich nehme mal an, du redest mit deinen Eltern allgemein über größere DInge in deinem Leben. Eine OP ist schon ein relativ großer Schritt, auch wenn es "nur" die Lippen sind.  Es ist ein wichtiges Ereignis in deinem Leben. Und daran kannst du deine Eltern natürlich teilhaben lassen.

Natürlich kannst du dir auch ihre Meinung anhören. Aber wie du schon sagst, können sie es dir nicht verbieten. Aber vielleicht haben sie noch das eine oder andere Argument, an das du noch nicht so gedacht hast.

Ich habe mir mit 18 ein Piercing stechen lassen, obwohl ich wusste, dass meine Eltern das nicht gut finden. Sie haben sich dann aber fix dran gewöhnt und mögen es heute auch. Mit Ende 20 habe ich mir die Brüste vergrößern lassen und es vorher meinen Eltern gesagt. Haben sie auch erst nicht wirklich verstehen können, aber darum ging es mir nicht. Ich wollte nur, dass sie wissen, was ihre Tochter so treibt ;)

Ob mit 18 eine Schönheits-OP so gut ist, weiß ich nicht. Ich würde vermutlich noch ein bisschen warten. Ob das aber nötig bzw. unbdegint ratsam ist, weiß ich nicht.

Ich denke es ist egal was du tust, deine eltern werden dir entweder davon abraten oder, wenn sie es erst im nahinein erfahren, schockiert sein. ich bezweifle das sie es so toll finden werden denn jeder eingriff ist ein bisschen ein schlag in die magengrube, immerhin bist du durch sie entstanden. für sie bist du perfekt, wenn du ein gutes verhältnis zu ihnen hast, rede vorher mit ihnen darüber denn wenn du es nicht tust werden sie sich hinten angestellt fühlen. du bist ihre tochter und auch wenn du 18 bist, für unsere eltern sind wir immer ihre klenen babys und sie wollen an unserem leben teilhaben und gebraucht werden. selbst wenn du dich entschieden hast, rede mit ihnen. dann fühlen sie sich nicht hintergangen.

Darioluca  26.06.2017, 00:13

Toller Text :)

Also, ich würde es niemandem erzählen. Eltern können einen sehr schnell verunsichern und das ist bestimmt nicht das was du willst. Man denkt dass die Eltern vielleicht recht haben könnten, fügt sich und ist am Ende doch unglücklich, weil man das Risiko nicht eingegangen ist. Du musst tun was DU für richtig hältst, nicht deine Eltern. :-)

Das hängt ein bisschem vom Verhältnis zwischen Euch ab.

Wie du eben sagst, bist du volljährig und liegst niemandem auf der Tasche - hindern kann Dich also niemand. Wenn du also vor deinen Eltern die Entscheidung vertreten kannst, würde ich ihnen eventuell tatsächlich vorher von deinem Vorhaben erzählen aber ruhig und bestimmt klar machen, dass diese Entscheidung für Dich bereits gefallen ist und Du sie lediglich informieren möchtest. Sehen werden sie es hinterher ja so oder so aber sollte es negativ auffallen ist der "Schock" vielleicht nicht so groß und sie fühlen sich weniger Übergangen.

Vielleicht bekommst du ja sogar unerwartete Unterstützung. :-)

Du bist Volljährig. Das kannst du ihnen erzählen, musst es aber nicht. Punkt, Aus, Ende.