Ellaone und ihre Nebenwirkungen?

2 Antworten

Nebenwirkungen sind Nebenwirkungen. Die können auftreten, müssen aber nicht. Da wird dir auch niemand etwas sagen können. und es bringt auch nichts sich verrückt zu machen. Davon hast du nichts.

Die Übelkeit in einer SS ist sicherlich schlimmer.

Hallo Sanahqueen22,

deine Frage ist eine sehr wichtige Frage und viele stellen sich diese auch.

Du kannst die Pille Danach unabhängig von den Mahlzeiten nehmen. Das wichtigste ist, dass du sie so schnell wie möglich nimmst. Zögere also nicht, wenn ihr eine Verhütungspanne hattet.

Zwar sind Nebenwirkungen nach Einnahme der Pille Danach bekannt – diese können müssen aber nicht auftreten. Die Pille Danach hat sich weiterentwickelt und ist nicht mehr vergleichbar mit Produkten, die vor vielen Jahren erhältlich waren. Die Pillen Danach sind allgemein gut verträglich. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen-5782

Allgemein sind die Nebenwirkungen in der Regel auch selbstlimitierend, gehen also von selbst wieder weg, da der Wirkstoff nach einiger Zeit abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat.

Die Verträglichkeit bei Lactoseunverträglichkeit ist abhängig von der Schwere der Lactoseintoleranz (bei dir ist es ja eine leichte). Die Pille Danach ellaOne enthält eine sehr geringe Menge an Lactose (also Milchzucker). Zum Vergleich: Kuhmilch enthält ca. 4,8 g pro 100g. ellaOne enthält 0,237 g Lactose.

Falls ihr hier unsicher seit fragt die Apotheke um Rat (z.B. nach Lactasetabletten) oder bei einer absoluten oder anderen Unverträglichkeit ggf. auch euren Arzt.

Viele liebe Grüße, Lisa vom team der Pille Danach