Eitrige Nagelbettentzündung verschwindet nicht

4 Antworten

Bevor Du Zugsalbe drauf machst besorgst Du Dir in der Apotheke - fällt mir der Name nicht ein. Aber ich kann schreiben wie ich fragen würde: So blaue Kristalle die als Desinfektionsbad genutzt werden.

Sicher macht es Sinn damit zu einem Arzt zu gehen da durchaus die Möglichkeit besteht dass irgendwo eine Ursache ist die entfernt gehört. Da frage ruhig dann nach diesen Kristallen. Diese werden nach Anleitung in Wasser aufgelöst. Dann kommen da die Füße etwa 15 Minuten rein. Danach abtrocknen und unbedingt die Füße noch nachtrocknen lassen. Nun kannst Du in dieser Zeit die Füße an die Sonne halten. Sonne desinfiziert bis weit ins Unterhautfettgewebe und regt die Abheilung an. Du kannst auch eine Rotlichtlampe nutzen anstatt der Sonne. Aber wo die Tage noch so lange anhalten würde ich Sonne vorziehen. Danach machst Du die Zugsalbe drauf. Dann ein alter Socken drüber und Feierabend ist.

Den Feierabend nutzt Du bitte um mal zu erkunden wie eng Deine Schuhe sind. Ich habe nicht vor zu behaupten dass zu enge Schuhe die Ursache sind. Aber wir Menschen haben nun mal unterschiedlich breite Füße. Bei Klingel z.B. kannst Du entsprechend Schuhe finden die diese Tatsache berücksichtigen. Ist bei dieser Firma kein Wunder denn die haben eine Schusterei mal übernommen, also richtige gelernte Handwerker die noch gelernt haben anständige Ware selbst zu machen. Du bevorzugst also auf alle Fälle wenn irgend möglich Schuhe / Sandalen.... die den Zehen in der Breite Raum geben. Und belastest bitte tagsüber die Füße so wenig als möglich.

So. Wenn dann kein Eiter mehr zu sehen ist, der Schmerz vorbei ist hörst Du bitte erst nach einer Woche mit der Behandlung auf. Die Zugsalbe kannst Du dann lassen wenn die Haut abgeheilt ist. Ich vermute Du hast zu früh mit der Behandlung aufgehört. Und wir können davon ausgehen dass solche Lästigkeiten nicht vom Himmel fallen.

Ich würde raten das du zum Arzt gehst, denn sonst geht das nicht weg, der Arzt wird dir Salben und vielleicht ein Antibiotikum verschreiben, das hat bei mir super geholfen, wenn das nicht hilft wird er dich zum Chirurgen schicken, gute Besserung, dein Libelldra =)

is wahrscheinlich ein eingewachsener zehnagel, unbedingt zum arzt gehen

Auf jeden Fall zum Arzt!!