Finger Nagelbettentzündung und Schule?

1 Antwort

Ich denke schon, dass das geht. Der Arzt wird den Eiterherd eröffnen, so dass der Eiter abfließen kann. Dann wird er die Wunde versorgen und den Finger verbinden. Danach werden die Schmerzen deutlich nachlassen. Es steht dem Kochen also nichts im Wege. Du musst nur drauf achten, dass der Finger bzw. der Verband nicht nass wird. Dafür gibt es aber Überzieher aus Gummi oder Kunststoff.

Tut dieses Eiterherd öffnen nicht höllisch weh?

@ijessuee

Nein, das ist nicht so schlimm. Die Haut über dem Eiter ist ja schon abgestorben.