Nagelbettentzündung - Suche Hilfe

12 Antworten

Hey :) Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, du musst rausfinden, warum dein Nagelbett entzündet ist, sprich zu einem Chirurgen gehen, der ne Ahnung davon hat. Ich hatte 7! Jahre lang Nagelbettentzündung an beiden großen Zehen, wir haben alles ausprobiert und uns von vielen Ärzten irgendwelchen Quatsch aufschwätzen lassen. Im Endeffekt musste man bei mir ein Teil vom Nagelbett entfernen lassen, weil ein schlauer Orthopäde rausgefunden habe, dass ich sogenannte "Rollnägel" habe, sprich sie sind so rund gewachsen, dass sie rechts und links einwachsen, und solange sie man nicht begradigt (also rechts und links ein bisschen Nagelbett rausnimmt, damit sie gerade wachsen und sich nicht mehr rollen) entzünden sie sich immer wieder. Ich sag dir ehrlich, die OP war nicht unbedingt spaßig ABER hätte das mal früher jemand rausgefunden, hätte ich mir 7 Jahre Schmerzen erspart. Im Gegensatz dazu war's dann doch nicht ganz so schlimm und nun hab ich seit ich 10 Jahren gesunde Zehen. Ich will dir jetzt keine Angst machen, geh zu einem guten Orthopäden oder Chirurgen und frag ihn, warum du Nagelbettentzündung hast. Wenn deine Nägel gut gewachsen sind und vielleicht Stress oder ähnliches der Auslöser ist, hilft Bedaisadonna Salbe und Fußbäder damit tatsächlich :) Dir alles Liebe und Gute, Ich beantworte nie irgendwelche Fragen in Foren aber Nagelbettgeplagte Menschen haben bei mir einen besonderen Stellenwert ;) Liebe Grüße Gisa Ps. Auch bei den Operationen gibt es verschiedene Varianten...Man kann auch nur einen Teil des Nagels (ohne Nagelbett) entfernen lassen, dass ist nicht ganz so mies...hat bei mir allerdings nix geholfen...)

Geh entweder zu einer professionellen Fußpflege oder zum Podologen, da wird dir schnell geholfen, das ist ne schmerzhafte Sache und da musst du dich schnell drum kümmern

Ich würde gar nicht so lange selber rumdoktern ,mein Sohn hatte das Problem auch allerdings bin ich nach einer Woche cremen und baden mit ihm zum Arzt gegangen der hat das Teil aufgemacht ,mein lieber Mann war da viel Eiter drin und wenn man den nicht rausholt kann der sogar die Knochen angreifen .Nach zwei Tagen hatte er gar keine Schmerzen mehr und jetzt wird es von Tag zu Tag besser .Morgen müßen wir wieder zur Kontrolle geht . Mein Rat an alle Betroffenen geht so schnell als möglich zum Azt je länger man wartet desto schlimmer wird es .Gruß Alexandra

Geh zum Arzt,sonst kann dir niemand helfen.L.G.

Also das war jetzt so wir haben bevor wir zum Artzt gegangen sind schon mit Kamillenteefußbädern angefangen (1x am Tag). Die Ärtztin sagte mir das das ganze entzündet wäre weil irgendwelche Bakterien drinnen waren, sprich, ich hatte sehr ungepflegte Füße (auch wenn sie nicht danach aussahen) . Die hat mir jetzt ne Salbe gegeben die muss ich 1x täglich nehmen. Manchmal werden die Schmerzen noch stärker und es eitert sehr viel aber nach dem der Eiter aus der Zehe geflossen war fühlte ich mich gleich wieder besser. Es ist also schon am heilen. Danke für eure Hilfe :)